Wie kann ich Systemdateinamen ohne BusyBox ändern?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich Systemdateinamen ohne BusyBox ändern? im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
Z

zcover

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Installier die doch. Dazu noch ein Terminal, und schon hast du lauter praktische Linux Befehle.
Busybox App installieren, App installiert Busybox, App entfernen.
 
Z

zcover

Stammgast
Bleiben da nicht immer Rückstände?
Bisher habe ich es so gehändelt.

Ich wollte es nicht so wie immer machen, sondern hinterfragen und optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Klar bleiben "Rückstände", nämlich die Busybox. Aber die ist doch nützlich.
 
Z

zcover

Stammgast
Oh, ich habe mich falsch ausgedrückt.
BusyBox installieren, Systemdateinamen ändern, BusYBox deinstallieren.

Bleiben Android Fragmente von der Installation bei einer Deinstallation zurück?
 
R

rudolf

Lexikon
Die App ist der Installer, nicht die Busybox. Die App brauchst du nur einmal um die Busybox draufzuspielen, vielleicht noch einmal zum entfernen.
Die Busybox selber ist eine ausführbare Datei die in der Systempartition landet.