Wird bei offenem TWRP zwischen GooglePay/NFC und DKB Banking (Tan2Go) UNTERSCHIEDEN

tunsies

tunsies

Erfahrenes Mitglied
26
Wenn also ein China-Handy kaufen würde wo eine Deutsche ROM aufgespielt wurde - und der Bootloader ist unlocked - funktioniert dann AUTOMATISCH BEIDES nicht Google Pay + Homebanking der DKB oder funzt dann wenigsten NFC (auf Homebanking per Handy kann ich verzichten) ?

Denke mal ist abhängig vom Handy-Modell?
 
NFC funktioniert, aber Google Pay nicht.
Warum auch? Durch das öffnen des Bootloaders ist das Gerät aus Security Sicht kompromittiert.
Bei Samsung löst sowas die Knox Geschichte aus und das Gerät kann nur noch durch Tausch der Platine wieder sicher verwendet werden (Pay etc).

Gibt's kein Gerät auch dem Markt, welches ohne ROMpfuschen für dich in Frage kommt?
 
Ich wollte schon zum Oneplus 9 Pro greifen, bin aber nun beim Oppo Find X3 Pro, welches es aber wohl nur mir Englischer-Original-Rom gibt, was ok wäre. Sonst muss ich auf das ein oder andere Samsung im Januar oder Februar warten.
Zur Not hole ich mir das S21 von Samsung. Also die Auswahl ist da. Nur möchte ich nicht mehr so lange warten, hätte andererseits gern ein Gerät wo vom Verkauf an Android 12 drauf ist.
 
Igitt, das hatte ich schon und ging wieder zurück.. das war mir zu 😱🥴😤anstrengend
 

Ähnliche Themen

alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.957
Tetsujin
Tetsujin
Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
452
Heizoelkocher
Heizoelkocher
N
Antworten
1
Aufrufe
2.336
TheDoctorMoDz
T
Zurück
Oben Unten