Wo finde ich Magisk-v25.1.zip

P

poiuzz

Neues Mitglied
1
tach,
ich möchte unter TWRP das neueste Magisk patchen. Über die App geht es leider nicht. Installiert ist v24.2.
Wo finde ich bei github die richtige zip-Datei?

Sorry wenn ich zu blöd zu suchen bin ;-)

LG

Xiaomi Redmi Note 4, Android 7, MIUI Global 11.0.2
 
@poiuzz Hol dir die ZIP von github.com
 
> Die APK ist auch eine ZIP. Entweder akzepiert TWRP die Endung .apk oder du musst .zip daraus
> machen

Ah, danke. Hat nach umbenennen in *.zip funktioniert. Da muss man aber erst mal drauf kommen ...
 
@poiuzz Wird aber bei den Installationsanweisungen erklärt. Die neuen Versionen von TWRP haben extra die Funktion mit eingebaut, eine .apk wie eine .zip zu behandeln. Eben wegen Magisk.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Installation
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hintergrund ist, dass Magisk selber nicht die Installation via Custom Recovery empfiehlt und daher nur die Installation des Magisk Managers nötig ist, wobei nichts geflasht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: poiuzz
@chrs267
Asche auf mein Haupt. Ich hätte bis zum Ende lesen sollen ...

Ich hatte es über die Update-Funktion der App probiert. Ab Version 24.2 gab es aber Probleme. Jetzt läuft es prima!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mist, nachdem ich Magisk versteckt habe, hab ich root verloren.

Eine Installation aus der App heraus hatte bei mir nicht geklappt. Es wurde nur die Installation per lokaler Datei angeboten. Die hat die App aber nicht akzeptiert (unknown image format, installation failed).
Daher habe ich zunächst gepatched und anschließend die App installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Raz3r
poiuzz schrieb:
Eine Installation aus der App heraus hatte bei mir nicht geklappt. Es wurde nur die Installation per lokaler Datei angeboten. Die hat die App aber nicht akzeptiert (unknown image format, installation failed
Du hast noch kein Root, wenn die App installiert ist. Daher will der Manager als lokale Datei dein aktuelles boot.img, um es lokal zu patchen. Danach kann es über TWRP/Fastboot geflasht werden.
Aber bei dir ist das Flashen der ZIP ebenso gut.
 
  • Danke
Reaktionen: poiuzz
Ich kann kein boot.img auf dem Gerät finden 🤔
Das braucht es doch, oder?
 
@poiuzz Das boot.img ist Teil deiner Firmware und wird auf die Partition /boot geflasht. Du kannst es aus der Firmware extrahieren oder mit TWRP ein Backup davon machen und das benutzen. Muss aber umbenannt werden zu boot.img.
 
  • Danke
Reaktionen: poiuzz
und schon die nächste Frage (nochmal danke für deine Geduld):
Wie komme ich auf die Partition /boot?
Die muss ich doch erst mounten, oder? Aber wie?
Unter TWRP kann ich einige Partitionen wie "system" mounten. "boot" ist aber nicht dabei.

PS: Ich habe den "Root browser classic" installiert.
 
@poiuzz TWRP Hauptmenü > Sichern > "boot" auswählen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber du hast doch die "APK" von Magisk in TWRP geflasht, oder? Hast du Root? Dann brauchst du doch kein boot.img.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: poiuzz
Stimmt, ich hatte mich gefragt, ob das boot.img für die Funktion von Magisk wichtig ist. Das hast du damit beantwortet.
😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke, hier wäre ein guter Schluss für den Thread.
Eigentlich will ich ja nur die comdirect phototan nutzen und dazu die aktuellste Version von Magisk einsetzen.
Leider gehen mir bei Magisk 25.1 immer die root-Rechte verloren. Version 24.2 funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.065
TheDoctorMoDz
T
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.723
Tetsujin
Tetsujin
B
  • breeder
2
Antworten
25
Aufrufe
6.054
Riffleyx
Riffleyx
Zurück
Oben Unten