Alternative GravityBox

Umbrecht

Umbrecht

Neues Mitglied
9
hi,

gibt es Alternativen für GravityBox auf Android 7.1.1? Oder Apps mit denen ähnliche dinge möglich sind?

Ich nutzte ein OP3 mit der aktuellsten Beta 18. Das gerät ist Gerootet mit Magisk v13

im Grunde genommen sind die wichtigsten Aspekte für mich,

-dass ausschalten der Benachrichtigungs LED beim Laden
-Vibration beim Homebutton oder bei DT2W zu deaktivieren
-Benutzerdefinierte Apps bei Betätigung der Hardwaretasten aktivieren
-Bildschirmrotation in alle Richtungen (oben, unten, links, rechts)
-Die möglischkeit, das Gerät mit einer Hand zu bedienen (Bei Iphone doppeltippen auf Homebutton)

wäre dankbar wenn jemand von euch dazu etwas weiß.
Ich will meine ROM nicht ersetzen.

Vielen dank.

mfg
Umbrecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Leider lässt sich deine blaue Schrift auf schwarzem Hintergrund - für mich - nicht lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Jetzt sollte es lesbar sein ;).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Ja Danke, jetzt kann ich es lesen, aber leider kann ich nicht helfen, sorry.
 
Gibt es hier etwas neues?

Schleife inzwischen XPosed eigentlich nur noch wegen Gravity Box mit.
 
nik schrieb:
Gibt es hier etwas neues?

Schleife inzwischen XPosed eigentlich nur noch wegen Gravity Box mit.


Umbrecht schrieb:
-dass ausschalten der Benachrichtigungs LED beim Laden Xposed
-Vibration beim Homebutton oder bei DT2W zu deaktivieren Xposed
-Benutzerdefinierte Apps bei Betätigung der Hardwaretasten aktivieren Xposed
-Bildschirmrotation in alle Richtungen (oben, unten, links, rechts) Xposed
-Die möglischkeit, das Gerät mit einer Hand zu bedienen (Bei Iphone doppeltippen auf Homebutton) One-Handed Mode (Xposed)

Also bisher habe ich keine Alternativen gefunden, was ich sehr bedauerlich finde da einige Apps nicht mehr funktionieren sobald sie das Xposed-Framework erkennen z.B. Netflix.

mfg
Umbrecht
 
Gibt es zwischenzeitlich um dieses Thema etwas neues? Mit Android 12 fehlt mir die GravityBox . In den LSposed Modulen ist sie nur bis R verfügbar.
Oder evtl eine App mit Rootrechten, die wenn sie funktionieren, mir auch was Wert wäre.
 
st13 schrieb:
Gibt es zwischenzeitlich um dieses Thema etwas neues? Mit Android 12 fehlt mir die GravityBox
Es gibt nichts offizielles
Nur:
[Unofficial] Gravitybox [S] Version
Dabei muss man aber unterscheiden, ob man Android 12 (SDK 31) oder Android 12.1 (SDK 32) hat.
Die APK gibt es dort im Thread (1. Beitrag für 12 und im Verlauf für 12.1) oder hier
Releases · asaf400/GravityBox
ABER: Bei mir unter LineageOS 19.1 ließ sich die App gravitybox zwar starten, aber z.B. die Statusbar nicht anpassen. LSposed liefert dazu im Protokoll zum Modul ein NullPointerException, weil es irgendwelche Funktionen im Android nicht aufrufen konnte.
--
Die Offizielle Quelle stammt von hier
GravityBox Xposed Module mit einem Link ins Forum [APP][MM][XPOSED] GravityBox v6.6.0 - tweak box for Android 6 [23/09/2018] da ist aber schon lange nichts mehr passiert.
--
GEFUNDEN:
AOSPMods heißt die Alternative (Nachfolger zu Gravitybox)
[MOD][Xposed+Magisk][13 Compatible] AOSP Mods - System modifications for AOSP-based Android 12+
Release v2.4.0 · siavash79/AOSPMods
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...hätte nicht gedacht zu dem Thema noch etwas zu bekommen.
Danke für Deine Recherche und Mühe.
Mein OS (Arrow 12.1 offiziell) läuft sehr stabil derzeit. Ich will das mit nicht ganz ausgereiften Esposid,'s nicht gefährten,
Bin mit dem Entwickler auch in Kontakt wo Fehler seines OS gepostet werden können...
aber mit inoffiziellen LEsposid sind dann solch Meldungen wenig von Wert.
Wenn Lust und Muse für lange Winterabende teste ich evtl Deine Recherche.
 
st13 schrieb:
Danke für Deine Recherche und Mühe.
Bischen Eigennutz war ja auch dabei :).
a) Warum soll ich mein Wissen nicht teilen. Wenn andere sich die Mühe mache, etwas kostenlos zu entwickeln, sollte es auch genutzt werden.
b) Mit Sicherheit geht das bei mir in Vergessenheit und ich stolpere dann vielleicht in 1 Jahr über meinen eigenen Beitrag.
--
Foren sind ein geben und nehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: guckyck

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
394
ms.fox
M
borussemd
  • borussemd
Antworten
9
Aufrufe
1.415
Andy
Andy
mrrbr
Antworten
145
Aufrufe
47.841
Max Mustermann
Max Mustermann
Zurück
Oben Unten