Xposed und Magisk: welche Installations-methode/-dateien?

C

ct157

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich hoffe dass ich hier an der richtigen Stelle bin bzw. den richtigen Forumsbereich gefunden habe für meinen Thread.

Seit langem habe ich mich mal wieder dazu entschlossen, xposed zu installieren und zu nutzen. Da in der Vergangenheit der 7/8 support für Xposed nicht gegeben war, kam ich zuletzt ohne klar. Da demnächst ein Rom-Wechsel ansteht und inzwischen ja Xposed unter Nougat/Oreo funktioniert, wollte ich nun wieder darauf zurückgreifen.

Ich habe mein Moto Z (wobei meine Frage thematisch hardwareunabhängig ist) gerootet und mit der aktuellesten Magisk 15.3 versehen.

Nun gibt es ja die "offizielle" Installationsmethode (a) bei xda (also das framework.zip für die recovery und die xposed.apk) und außerdem die Variante mit Magisk (b) (auch bei xda zu finden mit xposed_magisk.apk und entsprechend das Modul direkt bei Magisk).

Nun meine Fragen dazu:
  • Was ist der Unterschied bei beiden Varianten? Bzw. gibt es überhaupt einen außer der systemless Installation?
  • bzw dementsprechend: Ist der Funktionsumfang bei beiden Varianten identisch ?
  • sind die xposed-Module von der installierten Variante abhängig oder funktioniert bspw. Gravitybox sowohl bei xposed als auch bei xposed_magisk?
und die wichtigste Frage:
  • kann ich mit installiertem und voll funktionsfähigem Magisk überhaupt die originale Version von xposed installieren (also System) oder MUSS ich die systemless Magisk-Xposed-Version nehmen?
ich hoffe, dass ich meine Fragen verständlich rüberbringen konnte und mir jemand weiterhelfen kann.

mfG
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
Antworten
1
Aufrufe
797
Exarkuns
Exarkuns
R
Antworten
3
Aufrufe
1.105
The Dark Knight
The Dark Knight
P
Antworten
4
Aufrufe
2.324
hwdsx3
H
Zurück
Oben Unten