Backup mit CWM - was alles?

Horchposten

Horchposten

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe auf meinem Note 3 n9005 CWM 6.0.4.7 installiert und damit ein vollständiges Backup erstellt. Ich muss mein phone nämlich leider einsenden da das Displayglas gebrochen ist. Wenn ich jetzt mein phone zurücksetze und später nach der Reparatur alles wieder übertragen will - wie weit wird das alles wiederhergestellt? Gespeichert wurde auf der ext. SD Karte.
 
Gesichert wird im Normalfall das System samt Einstellungen, deine Apps und die Daten der Apps (auch Systemanwendungen sind Apps) sofern sie nicht auf dem internen oder externen SD-Speicher liegen, und ggf. der bzw. die Zwischenspeicher (Cache) sowie der Kernel. Inhalte des internen und externen SD-Speichers werden nicht gesichert (wäre ja auch etwas groß). Mach am besten ein CWM Backup und sichere deine Speicherinhalte am PC. Auch zu empfehlen wäre die TWRP recovery. Mit dieser hat man mehr Optionen als mit CWM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Horchposten und Kiwi++Soft
Ok, ich habe TWRP drauf. Verson 2.8.7.0-hlte-4.4. Wenn ich jetzt alles beim backup auswähle und es auf die ext. SD Karte sichere - werde ich nach der Wiederherstellung alles weiterin nutzen können wie bisher oder muss ich dann noch Passwörter eingeben, die Chronik im Browser neu aufbauen etc.? Was für Inhalte sind denn im Internen Speicher die nicht gesichert werden?
 
Quelle
NANDroid-Backup
Ein partitionsweises, dd-Befehl-basierendes Backup des als Festplatte genutzten NAND-Flash(-Chips) eines Androiden nennt man NANDroid(-Backup). Angelegt wird ein solches vom NANDroid-Tool, das Bestandteil zahlreicher Minibetriebssysteme (wie jenen des TWRP oder von ClockWorkMod (und den daraus abgeleiteten Versionen)) ist. Das in den Sourcen des AOSP enthaltene, und von vielen Geräteherstellern als Basis für ihre Versionen genutzte Minibetriebssystem, kann keine NANDroid-Backups anlegen[1]. Im Grunde sichert ein NANDroid Backup alle Dateien und Informationen, die sich auf einer Partition befinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Horchposten
Auch in dem Android-Hilfe.de angeschlossenem Wiki zu finden:
Backup (Datensicherung)
[doublepost=1466044882,1466044111][/doublepost]
Horchposten schrieb:
werde ich nach der Wiederherstellung alles weiterin nutzen können wie bisher
Ja. (Theoretisch, ohne Garantie, es kann immer etwas schief gehen...!)
Wir können zwar nicht sehen was du genau gesichert hast, und ob du das Gerät mit gleicher Firmware zurück bekommst, aber wenn man zB beim Motorola Moto G "boot", "system" und "data" sicherst, bekommst du dein System wieder so zurück wie du es verlassen hast (ich zumindest).
Die interne und die externe SD-Karte (Dokumente) musst du separat am PC sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Horchposten
Seltsam, dass wir hier ständig alles von vorne durchkauen müssen, wo's doch erst unlängst einen entsprechenden Thread zum Thema hatten: Nandroid - was wurde gesichert?
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
273
Benzinstrom
B
E
  • ephemunch
2 3
Antworten
56
Aufrufe
3.594
ms.fox
M
B
  • blackdead1994
Antworten
2
Aufrufe
644
blackdead1994
B
Zurück
Oben Unten