1. szoi2000, 08.04.2017 #1
    szoi2000

    szoi2000 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum.

    Mein Smartphone ist eine Lenovo Moto G4 plus mit dem aktuellen Lineage (lineage-14.1-20170327-nightly-athene-signed). Das Gerät ist mit ext4 formatiert und ich möchte es gerne aus f2fs umstellen.
    In diversen Videos habe ich gesehen, dass man es mit TWRP bewerkstelligen kann.
    Leider wir mir aber der Punkt nicht angeboten. (siehe Screenshot)

    Weiß jemand, woran dass liegt?

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. rudolf, 08.04.2017 #2
    rudolf

    rudolf Lexikon

    Bei meinem BQ X5 mit TWRP 3.1.0 ist das auch so wie bei dir.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Schau mal in /proc/filesystems nach ob da überhaupt f2fs drinsteht. Wenn nicht dann wird es von deinem Kernel nicht unterstützt. Z.B. hat mein BQ mit lineage 14.1 kein f2fs, mein altes Kindle mit CM 12.1 hat f2fs.
     
  3. szoi2000, 08.04.2017 #3
    szoi2000

    szoi2000 Threadstarter Neues Mitglied

    Ich habe nachgesehen und es steht in der Datei tatsächlich drinne. Aber beutet es auch, dass f2fs unterstützt wird?
     

    Anhänge:

  4. rudolf, 08.04.2017 #4
    rudolf

    rudolf Lexikon

    Ja, dann wird es unterstützt.
    Hier findest du eine Version mit f2fs:
    [RECOVERY][UNOFFICIAL][XT16xx][athene] TWRP 3.0.3 for Moto G4/G4 Plus
    Twrp kann sich selber flashen, wenn man bei install von zip auf image umstellt.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Denk dran beim restore deiner daten das "use rm -rf" oder so ähnlich anzuklicken, sonst ist dein f2fs wieder weg.
     
  5. szoi2000, 16.04.2017 #5
    szoi2000

    szoi2000 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo, ich war für eine Woche unterwegs und habe deine Beschreibung umgesetzt. Hat soweit alles funktioniert.
    Leider habe ich es aber dann nicht geschafft, ein lineage wieder funtionierend zu installieren. Daher bin ich jetzt wieder zurück auf ext4.
    Aber vielen Dank noch mal für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
TWRP - Probleme mit dem Dateimanager Allgemeines zum Custom-Recovery 07.07.2019
Zu doof für TWRP-Backup? Help? Allgemeines zum Custom-Recovery 19.03.2019
TWRP - SD Karte nach abgebrochener Formatierung kein Zugriff Allgemeines zum Custom-Recovery 11.03.2019
[TWRP/Recovery][Tipatch V1.6][Backup Interner Speicher]*Mit Root/Ohne Root* Allgemeines zum Custom-Recovery 22.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. twrp formatiert nicht

    ,
  2. android ext4 lineage

Du betrachtest das Thema "ext4 auf f2fs mit TWRP formatieren geht nicht" im Forum "Allgemeines zum Custom-Recovery",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.