1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Black_Focus, 28.07.2015 #1
    Black_Focus

    Black_Focus Threadstarter Android-Lexikon

    Moin. Gibt es eine Möglichkeit aus einer twrp.img Datei eine flashable.zip zu machen?

    Wenn ja, wie?

    Oder gibt es sowas irgendwo zum Download?
     
  2. Simon G., 08.09.2015 #2
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Frag doch erstmal ob es sas für dein Gerät gibt??

    Du brauchst dafür ein Update script und binär bzw es muss dafür erstellt werden damit die Recovery weiss wo sie die Zip hin flashen soll. Wie sowas geht weiss ich nicht recht. Aber es gibt so ziehmlich für jedes Gerät eine Recovery die man über Recovery flasht
     
  3. email.filtering, 08.09.2015 #3
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Grundsätzlich ist in der EDV alles möglich (was ja nun wahrlich keine Neuigkeit ist), stellt sich bloß die Frage ob sich der Aufwand für den angedachten Zweck auch wirklich lohnt. ;)

    Also erzähl doch mal was das ganze werden soll, denn sonst wird's mit der Hilfestellung ein bisschen kompliziert.
     
  4. MysticEnforcer, 09.03.2019 #4
    MysticEnforcer

    MysticEnforcer Android-Guru

    Der Thread ist zwar schon sehr alt,
    aber passt zu meinem Anliegen.

    Wie kann man aus einem twrp.img eine flashbare zip machen?

    Für das XA2 gibt es bis zur TWRP Version 3.2.2 .img & .zip Dateien.
    Der Entwickler sagt seit v3.2.3, dass er keine .zip mehr erstellt, man solle es immer via fastboot booten.
    Man hat aber nicht immer einen Rechner zur Hand um mal schnell TWRP zu booten & ne zip flashen.

    Deshalb wüsste ich würde gerne, wie ich an die Nötigen Dateien komme, um die aktuellste Version auf mein Gerät flashen.

    In einer der flashbaren zip sind der meta-inf Ordner, magiskboot & twrp.cpio.
    Ich gehe davon aus, dass der meta-inf weiter verwendet werden kann?
    Was die magiskboot da macht hab ich keine Ahnung, ist ne elf Datei (evtl. das boot.img patchen?).

    Hab es mal versucht, aber erfolglos.
    Hab mir 'ne fertige zip genommen, twrp.cpio rein, geflasht (es erscheint kein Fehler), reboot & tadaa es bootet ins TWRP.
    Jetzt kommt mein Problem, es bootet nur noch ins Recovery.
    Was ist falsch?
     
  5. rudolf, 09.03.2019 #5
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Leider schreibst du sehr durcheinander.
    Womit willst du denn dein zip flashen?
    - original recovery
    - bisheriges twrp
    - twrp app

    Das original recovery flasht nur für dein Gerät signierte zip's. Die kannst du aber nicht machen.

    Twrp und die app flashen images, dann hättest du sowieso kein Problem. Es sei denn Sony ist ein Sonderfall, das solltest du dann anmerken.
     
  6. MysticEnforcer, 09.03.2019 #6
    MysticEnforcer

    MysticEnforcer Android-Guru

    Ich versuch es nochmal neu :D
    Ich hätte gerne die aktuellste Version von TWRP auf meinem Gerät.
    Da das XA2 aber keine geeignete freie Partition hat, kann man das img nicht flashen.
    Würde man das tun, wäre das boot.img futsch.
    Deshalb dachte ich mir, man könnte die twrp.cpio mit einem kernel patcher in eine flashbare zip packen und das dann normal via Recovery flashen.

    Das gab es auch mal, aber der Ersteller vom Recovery sagt, er mache es nicht mehr.
    Wenn ich die aktuellste Version nutzen will, solle ich das mit dem Computer via fastboot machen.

    Da dachte ich mir, ich nehme eine der alten flashbaren twrp zips, aktualisiere nur die dort enthaltene twrp.cpio & ich hätte mein Problem gelöst.
    Aber nein, meine aktualisierte Version lässt sich zwar fehlerfrei flashen, aber überschreibt das boot.img, so das nur noch das Recovery bootet.

    Ich hoffe das ist etwas verständlicher
     
  7. rudolf, 09.03.2019 #7
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Wurde denn früher das twrp geflasht? Oder wurde es per original recovery über das zip gebootet?
     
  8. MysticEnforcer, 09.03.2019 #8
    MysticEnforcer

    MysticEnforcer Android-Guru

    Es waren immer 2 Dateien nötig, wenn man es auf dem Gerät haben wollte.
    Einmal das img & einmal die zip.
    Wenn du noch keins drauf hattest, musste man zuerst via fastboot das img booten, dann konnte man erst die zip flashen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zu doof für TWRP-Backup? Help? Allgemeines zum Custom-Recovery 19.03.2019
TWRP - SD Karte nach abgebrochener Formatierung kein Zugriff Allgemeines zum Custom-Recovery 11.03.2019
Flashbares Image statt Nandroid-Backup machen Allgemeines zum Custom-Recovery 23.12.2018
Recovery Backup erstellen, wie? Allgemeines zum Custom-Recovery 29.09.2018
[TWRP/Recovery][Tipatch V1.6][Backup Interner Speicher]*Mit Root/Ohne Root* Allgemeines zum Custom-Recovery 22.08.2018
TWRP nimmt pattern nicht mehr an Allgemeines zum Custom-Recovery 13.07.2018
TWRP Backup auf anderes Gerät spielen? Allgemeines zum Custom-Recovery 07.07.2018
Twrp Systempartition schreibgeschützt einhängen? Allgemeines zum Custom-Recovery 25.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. img zu zip

    ,
  2. twrp.img to zip

    ,
  3. twrp.img etstellen

    ,
  4. android flashable zip erstellen,
  5. cache.img erstellen,
  6. mit twrp ein image erstellen,
  7. andriod img zum zip machen,
  8. zip fuer twrp erstellen xda,
  9. twrp img oder zip
Du betrachtest das Thema "Flashable.zip aus image erstellen (TWRP)" im Forum "Allgemeines zum Custom-Recovery",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.