NANDroid-Backups auf einem anderen Datenträger speichern

D

DanielXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi !

Ich habe ein Systembackup mit CWM erstellt.
Dieses ist nun aber etwa 1,9 GB groß ...

Nun wüsste ich gerne, ob man das unbedingt auf der SD Karte vom Handy belassen sollte, oder ob man einfach den Ordner "Clockworkmod" (darin befindet sich außer dem Backup nichts) von der externen SD Karte auf den PC überspielen kann.

Denn bei momentan gerade mal 8 GB externen Speichers, tun die fast 2 GB Backup schon weh ...

Danke !
 
Moin

Du kannst das Verzeichnis auf deinen PC kopieren und bei Bedarf wieder auf die SD-Karte zurückspielen. Es gibt da keine Probleme, solange Du alles kopierst.

Anturix
 
Unter umständen wird aber die Datei "nandroid.md5" gestört / zerstört. Hatte ich schon. Hast du beim Wiederherstellen ein Problem (MD5 mismatch) kannst du per dem Befehl (in z.B. der powershell von windows oder einem linuxterminal) "md5 *.img > nandroid.md5" die Datei neu berechnen. Die alte wird dann automatisch überschrieben.

LG dragon
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.116
magicw
magicw
M
Antworten
9
Aufrufe
2.397
cptechnik
cptechnik
Sunny
Antworten
100
Aufrufe
8.753
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten