Normales Anschalten startet TWRP

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Normales Anschalten startet TWRP im Allgemeines zum Custom-Recovery im Bereich Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs.
P

pandoraGUFSZ

Fortgeschrittenes Mitglied
aber nicht immer. Sondern ich gehe nach TWRP, wähle bei Reboot die Option "Power OFF". Wenn ich dann den Anschaltknopf drücke, lande ich wieder in TWRP.

Das Verhalten habe ich, seit dem ich mit Tasker wöchentliche Backups eingerichtet habe. Ich habe mich an diesen Thread von XDA gehalten. Beim Shellbefehl verwende ich:

Code:
chmod 0777 /cache/recovery
echo "backup SDCRBM weeklybackup" > /cache/recovery/openrecoveryscript echo "reboot" >> /
Ich habe mit einem der Recoveries das Handy auch schon mal wiederhergestellt.

Irgendwelche Hinweise?
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@pandoraGUFSZ, das ist Standard und so gewollt: wenn du TWRP mit PowerOff verläßt, bist du beim Einschalten wieder dort (und kannst dann das System booten). Ansonsten mußt du erst ins System booten und dort ausschalten.
 
P

pandoraGUFSZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn ich bei meinem anderem Handy in TWRP Reboot-> Power Off mache und dann einschalte lande ich im System und so kenne ich es eigentlich auch bisher von meinem Haupthandy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex