Recovery Backup erstellen, wie?

Cartman70

Cartman70

Stammgast
81
Wie mache ich nen richtiges Backup in twrp..
Welche haken muss ich wo rein setzen?
Die Backups die ich gemacht hatte beim xz1 compact funktionierten nicht..
Muss ich irgendwelche Daten einbinden in der mout Option?
 
Ein mit TWRP gemachtes Backup kann nur im gleichen Gerät wiederverwendet werden...
  • system (AndroidOS),
  • data (Benutzerdaten/Apps/Einstellungen),
  • boot(Kernel)
    • (beim Motorola ... idR bei allen Geräten)
 
  • Danke
Reaktionen: Cartman70
Muss ich da alle haken reinsetzen in Backup..
Also Boot, System, System Image, Daten,
Und kann ich das Backup auch auf der sdkarte Speichen.?
Dann gibt's es noch den Punkt einbinden einbinden .. Soll ich da überall den haken setzen oder die Standard Einstellungen so lassen?
 
Hängt ja erst mal primär davon ab, was du nun genau sichern möchtest.

Wenn es dir nur um die Nutzerdaten geht, und sonst nichts am System änderst, brauchst du Boot und System z.B. nicht sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee wenn schon dann das komplette System ;)
Na bei clockwordmod fürs z1 oder z3 compact war das ja noch einfach.. Da mußte man nix mounten.. Einfach haken rein unter custom Backup auf sdkarte und jut ist.. Und egal was man gemacht hat es wurde immer ohne Fehler wiederhergestellt..
Aber beim xz1 compact ist das schon triggi..
Mit der aktuellen 16.20ziger und recoverie nen Backup gemacht und überall den haken Gesetzt und versucht wiederherzustellen ging zwar aber Handy hakt und das Thema wird nicht geladen und der Hintergrund bleibt schwarz und irgendwann stürzt es ab...
Das zweite mal versucht und da sagt mir recoverie das vendor nicht geladen werden konnte wegen angeblich nicht clean..
So jetzt habe ich zwar ne ältere Firmware mit funktionierender Cam aber nen funktionierendes Backup sollte schon sein...
Sind da beim xz1 compact die Backup Funktionen anders ..Muss man da noch was mounten und in den mount Einstellungen kann man ja auch noch haken reinsetzen Bei Boot , System und System Image und soweiter ..
Gibt es da keine richtige Anleitung zu fürs xz1 compact?
Wie gesagt für ältere Handy die ich habe läuft alles mit recoverie super . Aber das ist ja noch Android 5.1.. Vielleicht hat sich da was geändert diesbezüglich bis zu Android 8..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setzt du bei allen Punkten nen Haken. Musst nur dran denken, deine eigenen Daten im internen Speicher separat zu sichern.
Aber da sollte eine entsprechende Meldung kommen.

Cartman70 schrieb:
kann ich das Backup auch auf der sdkarte Speichen.
Ja, du kannst auswählen, wo das Backup hingesichert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cartman70
Also komplett haken überall rein und auf Laufwerk Auswahl sdkarte anklicken und das wars?
Nix mit mounten oder irgendwas anders?
 
Nix mounten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cartman70

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
288
Benzinstrom
B
W
Antworten
0
Aufrufe
540
wowi63
W
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.516
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten