Recovery Backup - Was wird in /data gespeichert und werden Apps dort geupdatet?

einhuman197

einhuman197

Philosoph
2.578
Nabend forum :). Ich habe ein frage zur philz touch recovery. Wenn ich ein /data backup mache und es dann auf cyanogenmod wieder einspiele, habe ich dann wieder alle apps inkl Daten? Und werden diese apps über Play store geupdated? Sorry für die Frage, aber ich bin was das angeht ein noob und habe schlechtes Internet. Alle apps laden würde zu lange dauern. Vielen Dank im voraus. MfG einhuman197
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Datenpartition (als Image) sicherst, dann ist die auch gesichert! Und wenn man das Image wiederherstellt, dann ist das Zeug auch wieder da. "Mit alles", also den Daten, Apps, Fehlern usw. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Falls Du nicht wissen solltest was wo eingebunkert ist, hilft es die ersten Beiträge dieses Threads Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht! zu lesen.


Ach ja, und die Inhalte der Speicherkarten kannst Du durch simples Kopieren mit und auf den großen Computer sichern; zumindest so lange darauf kein zweite Partition zum Auslagern aus der Datenpartition vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Vielen Dank für die Antwort. Soweit alles verstanden. Nur noch folgendes: wenn ich die gapps mit flashe, bekomme ich dann auch Updates oder denkt er die apps wären nur so installiert apks?
 
Du bekommst auch Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Nur zu Ergänzung, weil das gerne unvollständig in den Köpfen ist: Die GApps bestehen aus mehr Komponenten als nur den nach außen sichtbaren und auch im Play Store einzeln erhältlichen Apps! Ohne das Google-Framework und ähnliche Bestandteile in den GApps enthaltenen Bestandteile funktionieren die einzelnen Google-Apps nämlich nicht.

Also wirst Du zuerst Dein OS "aufsetzen", dieses dann mit den GApps "aufrüsten" und erst dann die Datenpartition wiederherstellen (müssen). Erst dann klappt es auch wieder mit dem Play Store und allem anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Vielen Dank für eure Antworten :).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
85
Daytrader147
D
B
Antworten
10
Aufrufe
299
Benzinstrom
B
W
Antworten
0
Aufrufe
544
wowi63
W
Zurück
Oben Unten