Samsung- Bloatware auf CustomRom restoren

gnomicha

gnomicha

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ja, richtig gelesen: Samsung hat eine Weile die NY Times mit dem Samsung Galaxy Tab S verschenkt.

Da das Tab bei 6.01 Marshmallow stehen blieb, habe ich mir per CF-Autoroot Rootrechte geholt, per TWRP voll gesichert, mit TitaniumBackupPro die App NY Times gesichert (App und Daten) und danach wiped + Lineage 7.1.2 drauf gepackt.

Beim ersten Start wies Titanium darauf hin, dass die Android- Geräte- ID geändert sei; ich habe die originale wiederhergestellt, die es unter der Samsung Stock- Firmware gewesen war.

Trotzdem bockt die App und möchte von mir 15 USD pro Monat haben...

Fällt euch noch etwas ein, womit der freigeschaltete Zugriff verknüpft sein kann? App, Daten, Geräte- ID sind es offenbar nicht. Für Hinweise bin ich dankbar.


Grüße,
Michael

PS. Ich wusste nicht, wonach ich suchen sollte - die Suchen nach Bloatware, SystemApp Backup etc. führten alle in die Irre. Falls es irgendwo schon den Masterthread zum Thema gibt, steinigt mich nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
285
Benzinstrom
B
T
Antworten
3
Aufrufe
632
DBan
D
E
  • ephemunch
2 3
Antworten
56
Aufrufe
3.615
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten