Tablet bootet nur noch in TWRP

M

MaGu64

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

wie in Betreff seit automatischem Tablet Start heute morgen ohne Änderung in Einstellungen oder sonstwo meinerseits

Bisher versucht:

1. TWRP Backup (System Image, Cache, Boot, Vendor-Image und firmware/modem) wiederhergestellt

2. TWRP.img in TWRP mit "Image installieren" auf Partition "Recovery" installiert

Flashen über PC nicht möglich, da die Entwickleroptionen möglicherweise aus waren...adb devices listet jedenfalls kein Gerät

Welche Möglichkeiten habe ich noch und was kann da passiert sein, dass zu diesem Fehler geführt hat?

Danke für alle Antworten

Matthias
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso...Tablet ist mit Magisk gerootet und das automatische Runter-/Hochfahren hat über Monate funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn TWRP startet, dann hilft nicht nochmal TWRP flashen, es geht doch :)

Deine Boot Image Partition müsstest du mal neu flashen, denn es bootet ja nicht.
 
Danke erstmal

Boot hatte ich ohne Erfolg aus TWRP wiederhergestellt
Bin kein Android Fachmann und habe keine Ahnung, wo ich ein Boot Image zum Flashen mit TWRP herbringen soll bzw. ob das überhaupt möglich ist, da ich mit PC / adb ja nicht mehr aufs Tablet komme

Habe inzwischen noch versucht,

1. Magisk mit Deinstallationstool zu deinstallieren

2. Tablet mit Lenovo LMSA Rescue Tool zurückzusetzen...bleibt bei 33% hängen

Was bei allen Aktionen mit TWRP gleich ist, ist die Fehlermeldung, dass die data Partition nicht eingehängt werden kann.
In der Root Anleitung ist beschrieben, dass die data Partition verschlüsselt ist und TWRP deshalb nicht zugreifen kann und 0MB anzeigt...vlcht liegts daran
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt aus dem LSMA Rescue Tool die zip entpackt, die boot.img auf die Speicherkarte kopiert und diese boot.img in TWRP auf Partition Boot installiert

Tablet startet immer noch in TWRP
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schaut so aus
 

Anhänge

  • IMG_20200712_120707412.jpg
    IMG_20200712_120707412.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
@MaGu64 TWRP Hauptmenü > Löschen > Daten formatieren > mit der Eingabe "yes" bestätigen
Das löscht ALLE Daten, auch im internen Speicher!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dieses Problem tritt auf, wenn du Probleme mit der Verschlüsselung hast. Ein normaler Wipe über das Menü "Löschen" reicht hier nicht aus. Die Verschlüsselung lässt sich nur durch eine Formatierung entfernen.

Nach der Formatierung die Recovery neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
277
Benzinstrom
B
T
Antworten
3
Aufrufe
626
DBan
D
W
Antworten
0
Aufrufe
536
wowi63
W
Zurück
Oben Unten