TWRP Backup auf anderes Gerät spielen?

M

MikeU

Neues Mitglied
8
Hallo,
ich habe hier ein Samsung S5 mit der letzten LineAge und Openapps.

Nun liegt hier ein Tablet Samsung Galaxy 10.1 2014 auch mit der letzten LineAge und Openapps.

Das Tablett möchte ich am liebsten komplett mit den Inhalten des S5 füllen.

Geht das?
 
Ja!
Sicherung anlegen, auf SD kopieren (oder über PC verschieben), Sicherung suchen & einspielen.
Nur nix was rot hinterlegt is & zum System gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeU
Vielen Dank erst mal.

Ergänzung:
Woher weiss ich denn, was zum System gehört?
 
Na eben das was rot geschrieben ist.
TB öffnen (Root voraus gesetzt), oben rechts leeres Blatt mit Haken, 'Sicherung - Alle Benutzeranwendungen + Systemdaten sichern', links auf 'Los' tippen, dann auswählen was gesichert werden soll & zu guter Letzt oben rechts den grünen Haken zum starten.
Wenn die Sicherung abgeschlossen is den Sicherungsordner kopieren & im Tablet an gleicher Stelle einfügen
TB (mit Root) wieder öffnen; gleicher Ablauf, aber statt 'Sicherung' eben 'Wiederherstellen - Alle Anwendungen mit Daten wiederherstellen', wieder 'Los', auswählen welche, mit Haken wieder starten.
Nach Durchlauf rebooten/neu starten.
 
Verwechselt hier jemand TWRP mit TitaniumBackup ? ... Ich guck keinen an...!
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
MikeU schrieb:
Geht nicht.

Allein die Aussage "letztes LinAge" kann ja heißen S5 Lineage13 und Tab Linage14 - also hier präzisieren.
Desweiteren werden im /data-Bereich von TWRP-Backups ein Haufen system-spezifische Daten und einstellungen gespeichert. Wenn du also die Konfig eines S5 nun auf ein Tab überspielst, wird das höchstwahrscheinlich zu Problemen führen.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeU
@magicw

Klare Ansage - wäre so schön gewesen....

Ist zwar bei beiden Geräte Lineage 14 drauf ... aber ich dachte, dass man ähnlich wie bei Titanium Backup nur die Apps clonen kann.

Aber TB geht ja nur mit Root - aber das ist ein NoGo auf den Geräten.
Google Cloud auch - also wohl oder übel jedes weitere Gerät einzeln installieren....

Oder weis einer eine andere schöne "Clone"-Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keinen Audi Q3 auf einen Audi A6 klonen.
Beide Geräte sind zwar vom selben Hersteller, haben aber unterschiedliche Hardware, die individuelle Einstellungen benötigt.

Ohne Root seh ich da kaum Möglichkeiten.
 
Ok, ich hab 'Inhalte' mit Apps, Daten & Einstellungen gleichgesetzt.
@cptechnik Hab die die Überschrift nich (richtig) gelesen, Sorry dafür!
Im Eingangspost wurde auch nich mehr drauf eingegangen :blushing:
 
... dem Thema ist auch schwindelig geworden... wurde zu viel herum geschubst... insofern... alles halb so wild...
... SIND DIE TEMPERATUREN !!! ... ;)


{{... so, diese Ausrede abhaken,
diesen Monat nicht mehr verwenden...
feddich...}}
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
294
Benzinstrom
B
T
Antworten
3
Aufrufe
643
DBan
D
W
Antworten
0
Aufrufe
543
wowi63
W
Zurück
Oben Unten