TWRP Backup - Was wird nicht mit gesichert?

P

ponderstibbons

Neues Mitglied
0
Erst einmal: Ein herzliches "Hallo zusammen"!

Ich bin neu hier und habe ein Frage, auf die ich bislang weder hier in der Forensuche noch über eine allgemeine Google-Suche fündig geworden bin. Es geht um Folgendes:

Ich möchte ein Komplett-Backup eines Android-Tablets machen. Und damit meine ich: Wirklich komplett, also ALLES inklusive ALLER Benutzerdaten.

Ich habe auf dem Gerät TWRP als Recovery-System installiert, das Gerät ist gerootet und ich kann mit TWRP ein Backup und Restore machen. So weit so gut. Nur: Es gibt da immer den Hinweis, dass bestimmte Daten wie z.B. Fotos usw. NICHT mit gesichert werden. Die will ich aber auch sichern!

Kann mir jemand sagen, welche Verzeichnisse GENAU es sind, die TWRP nicht sichert beim Backup? Die man also über andere Wege separat sichern muss?

Vielen Dank im Voraus!
 
Alle Daten die du ohne root mit einem Dateimanager siehst werden nicht gesichert. Also alles was du bei laufenden Gerät runterkopieren kannst.
Ich schreibe hier bewusst nicht vom "internen Speicher" weil dieser Begriff sowohl für die "interne SD" als auch für den Bereich benutzt wird wo die Apps und deren Einstellungen und Daten liegen.

Technisch ausgedrückt sichert TWRP /data ohne /data/media.
 
Hallo rudolf,

Erst einmal: DANKE für die Antwort!

Nur damit ich das richtig verstehe: Gemeint ist das Verzeichnis /data unter /storage/emulated/0 ?
Da habe ich gar kein Unterverzeichnis /media. Es gibt nur /user
 
Nein der Slash vorn sagt, dass der komplette Pfad des Ordners angegeben ist.
Bei einem Unterordner fehlt der führende Slash.
 
/data/media ist es wenn du mit dem filemanager vom mTWRP guckst. Bei laufemdem Android ist es /storage/emulated/0 teils auch /sdcard. Es ist nicht bei jedem Android gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Ok. habe ich verstanden.
DANKE! an rudolf und nik. Das hilft mir weiter.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
295
Benzinstrom
B
D
Antworten
0
Aufrufe
84
Daytrader147
D
T
Antworten
3
Aufrufe
644
DBan
D
Zurück
Oben Unten