1. ponderstibbons, 28.04.2018 #1
    ponderstibbons

    ponderstibbons Threadstarter Neues Mitglied

    Erst einmal: Ein herzliches "Hallo zusammen"!

    Ich bin neu hier und habe ein Frage, auf die ich bislang weder hier in der Forensuche noch über eine allgemeine Google-Suche fündig geworden bin. Es geht um Folgendes:

    Ich möchte ein Komplett-Backup eines Android-Tablets machen. Und damit meine ich: Wirklich komplett, also ALLES inklusive ALLER Benutzerdaten.

    Ich habe auf dem Gerät TWRP als Recovery-System installiert, das Gerät ist gerootet und ich kann mit TWRP ein Backup und Restore machen. So weit so gut. Nur: Es gibt da immer den Hinweis, dass bestimmte Daten wie z.B. Fotos usw. NICHT mit gesichert werden. Die will ich aber auch sichern!

    Kann mir jemand sagen, welche Verzeichnisse GENAU es sind, die TWRP nicht sichert beim Backup? Die man also über andere Wege separat sichern muss?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. rudolf, 29.04.2018 #2
    rudolf

    rudolf Lexikon

    Alle Daten die du ohne root mit einem Dateimanager siehst werden nicht gesichert. Also alles was du bei laufenden Gerät runterkopieren kannst.
    Ich schreibe hier bewusst nicht vom "internen Speicher" weil dieser Begriff sowohl für die "interne SD" als auch für den Bereich benutzt wird wo die Apps und deren Einstellungen und Daten liegen.

    Technisch ausgedrückt sichert TWRP /data ohne /data/media.
     
  3. ponderstibbons, 29.04.2018 #3
    ponderstibbons

    ponderstibbons Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo rudolf,

    Erst einmal: DANKE für die Antwort!

    Nur damit ich das richtig verstehe: Gemeint ist das Verzeichnis /data unter /storage/emulated/0 ?
    Da habe ich gar kein Unterverzeichnis /media. Es gibt nur /user
     
  4. nik, 29.04.2018 #4
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Nein der Slash vorn sagt, dass der komplette Pfad des Ordners angegeben ist.
    Bei einem Unterordner fehlt der führende Slash.
     
  5. rudolf, 29.04.2018 #5
    rudolf

    rudolf Lexikon

    /data/media ist es wenn du mit dem filemanager vom mTWRP guckst. Bei laufemdem Android ist es /storage/emulated/0 teils auch /sdcard. Es ist nicht bei jedem Android gleich.
     
    nik bedankt sich.
  6. ponderstibbons, 01.05.2018 #6
    ponderstibbons

    ponderstibbons Threadstarter Neues Mitglied

    Ok. habe ich verstanden.
    DANKE! an rudolf und nik. Das hilft mir weiter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
TWRP - Probleme mit dem Dateimanager Allgemeines zum Custom-Recovery 07.07.2019
Zu doof für TWRP-Backup? Help? Allgemeines zum Custom-Recovery 19.03.2019
TWRP - SD Karte nach abgebrochener Formatierung kein Zugriff Allgemeines zum Custom-Recovery 11.03.2019
Flashbares Image statt Nandroid-Backup machen Allgemeines zum Custom-Recovery 23.12.2018
Recovery Backup erstellen, wie? Allgemeines zum Custom-Recovery 29.09.2018
[TWRP/Recovery][Tipatch V1.6][Backup Interner Speicher]*Mit Root/Ohne Root* Allgemeines zum Custom-Recovery 22.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. twrp full backup

    ,
  2. android backup twrp

    ,
  3. twrp backup user daten

    ,
  4. Full Backup twrp tar data media
Du betrachtest das Thema "TWRP Backup - Was wird nicht mit gesichert?" im Forum "Allgemeines zum Custom-Recovery",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.