Schlagworte:
  1. gandalfnn, 13.01.2017 #1
    gandalfnn

gandalfnn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo,
    Ich möchte (muss) eine Sicherung mittels TWRP erstellen, aber in twrp 3.0.2.0 ist kein usb Speicher ansprechbar. Im normalen Betrieb wird der Speicher (FAT32) erkannt. Nicht jedoch in TWRP. Bei der Sicherung wird nach dem Button :Speicher auswählen die Auswahl interner Speicher und USB-OTG angezeigt, bei OTG steht aber 0MB und er ist - weil er wohl nicht erkannt wird- nicht anwählbar.
    Ich möchte nicht flashen, ohne eine Sicherung, was kann ich tun. ( kein SD- Einschub)
    Gruß
    gandalf

2. cptechnik, 13.01.2017 #2
    cptechnik

cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

Hilfreich ist immer wenn du dabei schreibst und welches Gerät es sich handelt, denn auch TWRP, allgemein also Recovery's werden für jedes Gerät speziell angefertigt.

Es könnte also sein, dass das Thema bald in ein Geräte Forum verschoben wird.

3. Mister Lon, 13.01.2017 #3
    Mister Lon

Mister Lon Experte

Hi Gandalf, mit Flashfire kommst du weiter [emoji106]

4. hattorihansou, 13.01.2017 #4
    hattorihansou

hattorihansou Erfahrenes Mitglied

Auf den Desktop ziehen ist keine Alternative?

5. Mister Lon, 13.01.2017 #5
    Mister Lon

Mister Lon Experte

Was auf den Desktop ziehen? Den internen und externen Speicher deines Phones?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir nur darum geht. Ich glaube, es geht dir hauptsächlich auch um die App Daten , oder?

6. gandalfnn, 13.01.2017 #6
    gandalfnn

gerät ist ein mi5 gerootet, und ich möchte eine voll sicherung- sprich nandroid. Klar gehen daten und mehr über helium , etc., aber ich wollte keinen anderen nicht so effektiven Weg, sondern wissen, warum otg nicht möglich ist. gruß
    gandalf

7. Keks66, 14.01.2017 #7
    Keks66

Keks66 Ehrenmitglied

Läßt er sich auch über den Button Mount nicht einhängen? Was, wenn der Stick schon beim booten ins TWRP angesteckt ist? (Geht bei Redmi 3s beides, also entweder angesteckt booten oder nachträglich über mount)
    Für Mi5 habe ich aber gerade an anderer Stelle aufgeschnappt, dass ein neueres TWRP nötig sei, evtl. liegt es dann auch daran?

gandalfnn bedankt sich.
  8. Anturix, 14.01.2017 #8
    Anturix

Anturix Experte

Moin
    Du musst den OTG-Speicher manuell mounten.
    Anturix

gandalfnn bedankt sich.
  9. gandalfnn, 15.01.2017 #9
    gandalfnn

Schon probiert, den Speicher vorher einzustecken und auch zu mounten- funkt nicht. Ich werde es wohl mit einem neueren TWRP probieren.
    gruß
    gandalf

EDIT: Ja, das war es- zusätzlich musste das Dateisystem exfat sein, damit der Stick funktionierte.

Zuletzt bearbeitet: 15.01.2017
  10. saleappeal, 17.06.2017 #10
    saleappeal

saleappeal Stammgast

Habe mit TWRP ein Problem. S8+ Firmware, twrp-3.1.1-1-dream2lte.img installiert. Unter TWRP USB OTG lässt sich kein Hacken setzen

Die Seite wird geladen...