TWRP OTG nicht möglich

G

gandalfnn

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Ich möchte (muss) eine Sicherung mittels TWRP erstellen, aber in twrp 3.0.2.0 ist kein usb Speicher ansprechbar. Im normalen Betrieb wird der Speicher (FAT32) erkannt. Nicht jedoch in TWRP. Bei der Sicherung wird nach dem Button :Speicher auswählen die Auswahl interner Speicher und USB-OTG angezeigt, bei OTG steht aber 0MB und er ist - weil er wohl nicht erkannt wird- nicht anwählbar.
Ich möchte nicht flashen, ohne eine Sicherung, was kann ich tun. ( kein SD- Einschub)
Gruß
gandalf
 
Hilfreich ist immer wenn du dabei schreibst und welches Gerät es sich handelt, denn auch TWRP, allgemein also Recovery's werden für jedes Gerät speziell angefertigt.

Es könnte also sein, dass das Thema bald in ein Geräte Forum verschoben wird.
 
Hi Gandalf, mit Flashfire kommst du weiter [emoji106]
 
Auf den Desktop ziehen ist keine Alternative?
 
Was auf den Desktop ziehen? Den internen und externen Speicher deines Phones?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir nur darum geht. Ich glaube, es geht dir hauptsächlich auch um die App Daten , oder?
 
gerät ist ein mi5 gerootet, und ich möchte eine voll sicherung- sprich nandroid. Klar gehen daten und mehr über helium , etc., aber ich wollte keinen anderen nicht so effektiven Weg, sondern wissen, warum otg nicht möglich ist. gruß
gandalf
 
Läßt er sich auch über den Button Mount nicht einhängen? Was, wenn der Stick schon beim booten ins TWRP angesteckt ist? (Geht bei Redmi 3s beides, also entweder angesteckt booten oder nachträglich über mount)
Für Mi5 habe ich aber gerade an anderer Stelle aufgeschnappt, dass ein neueres TWRP nötig sei, evtl. liegt es dann auch daran?
 
  • Danke
Reaktionen: gandalfnn
Moin
gandalfnn schrieb:
Bei der Sicherung wird nach dem Button :Speicher auswählen die Auswahl interner Speicher und USB-OTG angezeigt, bei OTG steht aber 0MB ...
Du musst den OTG-Speicher manuell mounten.
Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: gandalfnn
Schon probiert, den Speicher vorher einzustecken und auch zu mounten- funkt nicht. Ich werde es wohl mit einem neueren TWRP probieren.
gruß
gandalf

EDIT: Ja, das war es- zusätzlich musste das Dateisystem exfat sein, damit der Stick funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit TWRP ein Problem. S8+ Firmware, twrp-3.1.1-1-dream2lte.img installiert. Unter TWRP USB OTG lässt sich kein Hacken setzen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
248
Benzinstrom
B
T
Antworten
3
Aufrufe
614
DBan
D
W
Antworten
0
Aufrufe
522
wowi63
W
Zurück
Oben Unten