1. lge400optimusl3, 25.06.2018 #1
    lge400optimusl3

    lge400optimusl3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey Leute,
    Die Meldung am Anfang von Twrp verstehe ich gar nicht. Soll ich zulassen oder ablehnen?
     
  2. nik, 25.06.2018 #2
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Kommt drauf an, was du machen willst.
     
  3. rudolf, 25.06.2018 #3
    rudolf

    rudolf Lexikon

    Wenn du das nicht verstehst dann sollte die Systempartition schreibgeschützt sein.
     
  4. lge400optimusl3, 25.06.2018 #4
    lge400optimusl3

    lge400optimusl3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Was hat die Meldung zu bedeuten?
    Was hat das für Vor und Nachteile?
     
  5. nik, 25.06.2018 #5
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn du die Meldung bestätigst, können Änderungen an der Systempartition vorgenommen werden. Man sollte also schon wissen, was man macht.
     
  6. lge400optimusl3, 25.06.2018 #6
    lge400optimusl3

    lge400optimusl3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe einfach mal zur Sicherheit abgelehnt.
     
  7. rudolf, 26.06.2018 #7
    rudolf

    rudolf Lexikon

    @nik Er bestätigt laut Titel schreibgeschützt einhängen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2018
  8. nik, 26.06.2018 #8
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    @rudolf stimmt, da die Erklärung dabei steht, sollte trotzdem klar sein, wie es gemeint ist.
     
  9. Dr.No, 26.06.2018 #9
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Systempartition schreibgeschützt mounten/einhängen - Du kannst auf die Systempartition zugreifen, aber nur lesend.

    Du kannst bei aktiviertem Schreibschutz nicht auf die Systempartition schreiben. Siehe dazu auch die Anmerkung von @nik "Kommt drauf an, was du machen willst."
     
  10. rudolf, 26.06.2018 #10
    rudolf

    rudolf Lexikon

    @nik
    Der TS hat geschrieben, er bekommt eine Meldung die Systempartition werde nur lesend eingehängt und fragt ob er dies bestätigen soll.

    Du schreibst dass wenn er bestätigt er das System ändern könne. Das ist falsch.

    Der TS schreibt dann noch "Ich habe einfach mal zur Sicherheit abgelehnt." und hat es auch verdreht.

    Ich habe dich bewusst voll zitiert, um diese Durcheiander aufzuzeigen. Das Zitat wieder zu entfernen war nicht sinnvoll.

    Der TS ist auf dieses Durcheiander reingefallen, andere Leser könnten das auch.

    Ich wiederhole: Wenn man bestätigt das das System nur lesend eingehängt wird dann ist das erst mal sicherer.
     
  11. lge400optimusl3, 26.06.2018 #11
    lge400optimusl3

    lge400optimusl3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Diese Meldung meine ich. Ich habe auf "Keep Read Only" gedrückt.
    @nik Ich hatte außer mein Smartphone zu rooten nichts vorgehabt
     

    Anhänge:

    nik bedankt sich.
  12. rudolf, 26.06.2018 #12
    rudolf

    rudolf Lexikon

    Und damit hast du es nicht wie oben geschrieben abgelehnt, sondern du hast es bestätigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2018
  13. cptechnik, 26.06.2018 #13
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn er es aber schreibgeschützt lässt, kann man es nicht rooten, oder... was heisst der letzte Satz in dem Screenshot...?
     
  14. rudolf, 27.06.2018 #14
    rudolf

    rudolf Lexikon

    Das installieren von Zips ist weiterhin möglich.

    Also man kann immer noch flashen (und rooten). Aber man kann halt nicht einzelne Dateien vom System löschen. Ich lass daher twrp auch in diesem Modus und wechsel nur wenn ich spezielle "Operationen" vorhab.

    Dieser modus ist gerade für nicht spezialisten viel sicherer, daher hab ich weiter oben auf Klarstellung bestanden, welchen Modus man wählen sollte.
     
  15. cptechnik, 27.06.2018 #15
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Es verwirrte mich vor langer Zeit ein wenig,
    ... system schreibgeschützt, aber es soll rooten möglich sein...?
    Das wollte ich hier einmal klarstellen lassen...
    .zip können immer noch das /system verändern, nur der Anwender am Recovery direkt kann es nicht mehr... richtig?
     
  16. lge400optimusl3, 27.06.2018 #16
    lge400optimusl3

    lge400optimusl3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wo ich auf Deutsch umgestellt habe, hieße es "lesend belassen" oder so was
    Ich weiß immer noch nicht was die Meldung zu bedeuten hat :D
    Ich habe danach dann gerootet und bis jetzt dann nichts mehr gemacht.
     
  17. Astronaut2018, 01.03.2019 #17
    Astronaut2018

    Astronaut2018 Erfahrenes Mitglied

    Ich habe ne Frage dazu.
    Bei mir ist alles angehakt außer System.
    Da ist doch die System Partition nicht eingehängt und der Schreibschutz ist auch nicht angehakt?
    Ist dann System schreibgeschützt oder nicht?
     
  18. rudolf, 01.03.2019 #18
    rudolf

    rudolf Lexikon

    Nicht eingehängt heist der Dateimanager hat garkeinen Zugriff, kann also weder lesen noch schreiben.
     
    Astronaut2018 bedankt sich.
  19. Astronaut2018, 01.03.2019 #19
    Astronaut2018

    Astronaut2018 Erfahrenes Mitglied

    @rudolf
    Meinst du den Dateimanager von TWRP oder den vom Android System?
     
  20. rudolf, 01.03.2019 #20
    rudolf

    rudolf Lexikon

    Wenn TWRP läuft, dann läuft auch der Dateimanager vom TWRP.
     
    Astronaut2018 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
TWRP - Probleme mit dem Dateimanager Allgemeines zum Custom-Recovery 07.07.2019
Zu doof für TWRP-Backup? Help? Allgemeines zum Custom-Recovery 19.03.2019
TWRP - SD Karte nach abgebrochener Formatierung kein Zugriff Allgemeines zum Custom-Recovery 11.03.2019
[TWRP/Recovery][Tipatch V1.6][Backup Interner Speicher]*Mit Root/Ohne Root* Allgemeines zum Custom-Recovery 22.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. twrp partition schreibgeschützt

    ,
  2. lineage 16 s4 team win partition nicht lesen

    ,
  3. android system zugreifen

    ,
  4. recovery Systempartition schreibgeschutzt einhängen,
  5. Samsungs2 lineageos 16 mit twrp internal and external storage lassen sich nicht einhängen,
  6. lineage os flash twrp einhängen,
  7. systempartition schreibgeschützt,
  8. twrp systempartition schreibgeschützt einhängen lineageos,
  9. android system einhängen,
  10. EFI Systempartition einhängen,
  11. twrp kann speicher nicht einhängen,
  12. android partition schreibgeschüzt wisweherstellen,
  13. twrp Änderungen zulassen,
  14. keep system read only?,
  15. twrp partition einhängen
Du betrachtest das Thema "Twrp Systempartition schreibgeschützt einhängen?" im Forum "Allgemeines zum Custom-Recovery",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.