1. Kkolle, 15.11.2016 #1
    Kkolle

Kkolle Threadstarter Neues Mitglied

Hallo,

ist es möglich, ein Backup der nicht gerooteten Stock Rom meines Smartphones zu machen, indem ich die Custom Recovery TWRP über ADB und Fastboot installiere?

Nachdem man sein Smartphone gerootet hat, erhält man ja leider keine Firmware-Updates vom Hersteller mehr.
    Ich hätte gerne jederzeit die Möglichkeit zu einer nicht gerooteten Stock Rom zurück zu kehren.

MfG
    Kolle

2. Kiwi++Soft, 16.11.2016 #2
    Kiwi++Soft

Kiwi++Soft Ehrenmitglied

Das sollte eigentlich funktionieren.

Aber bei manchen Geräten ist es so, dass man die Updates nur mit dem Original-Recovery installieren kann.

Kkolle bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
TWRP - Probleme mit dem Dateimanager Allgemeines zum Custom-Recovery 07.07.2019
Zu doof für TWRP-Backup? Help? Allgemeines zum Custom-Recovery 19.03.2019
TWRP - SD Karte nach abgebrochener Formatierung kein Zugriff Allgemeines zum Custom-Recovery 11.03.2019
Flashbares Image statt Nandroid-Backup machen Allgemeines zum Custom-Recovery 23.12.2018
Recovery Backup erstellen, wie? Allgemeines zum Custom-Recovery 29.09.2018
[TWRP/Recovery][Tipatch V1.6][Backup Interner Speicher]*Mit Root/Ohne Root* Allgemeines zum Custom-Recovery 22.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. backup stock rom

,
  2. adb backup stock rom

,
  3. twrp stock rom backup

,
  4. fastboot backup stock rom
Du betrachtest das Thema "TWRP über ADB und Fastboot - Backup Stock Rom" im Forum "Allgemeines zum Custom-Recovery",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.