Wiederherstellung TWRP Backup

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiederherstellung TWRP Backup im Allgemeines zum Custom-Recovery im Bereich Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs.
110112

110112

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

seit Android 7 bekomme ich keine (stockbasierende ROM) Wiederherstellung aus meinem Twrp Backup ans laufen. Immer wieder die Meldung, dass kein OS installiert ist. Ich habe verschiedene Backups versucht, sowohl mit twrp 3.0.x als auch mit 3.2. Ich vermute, dass es an der Zwangsverschlüsselung liegt. Systemseitig kann die Verschlüsselung nicht deaktiviert werden, deswegen die Frage, gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren, oder hat jemand einen anderen Ansatz?

Aktuelles Sorgenkind ist ein LG G5 mit Fulmics 1.7 (Android 7.0)
 
110112

110112

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eine Lösung gefunden: no-verity-opt-encrypt.zip übers recovery geflasht, Data gelöscht und (optional) supersu geflasht. Neue Sicherung lässt sich wiederherstellen und ich bin zufrieden.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Woher hast du die Informatione, wo gibt's die Datei?
Es kann sein, dass auch Moto's darunter leiden...
 
Ähnliche Themen - Wiederherstellung TWRP Backup Antworten Datum
6
3