Allview Smartphones

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allview Smartphones im Allview Allgemein im Bereich Allview Forum.
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

wollte mal wissen ob jemand mit der o.g. Marke schon Erfahrungen gemacht hat? Scheinen ja aus Rumänien zu kommen. Hat jemand die Geräte schon mal auf ner Messe in der Hand gehabt? Bzw. manchmal gibt es hier ja auch Leute die gute Connections haben und über diesen Weg eventuell schon in den Fingern gehabt haben?

Interessiere mich besonders für das V1 Viper S - da ich ein potentes DUAL-SIM-Handy suche... Allview Mobile V1 Viper S


Außerdem wollte ich mal wissen was Ihr so von der CPU/GPU haltet. Habe derzeit ein Nexus 4 und würde das eigentlich auch am liebsten behalten, wenn es halt nur DualSim hätte ^^

Zu guter letzt noch, gibt es eine Community hinter den Geräten dieser Firma? Bei XDA habe ich leider nichts gefunden.

Grüße

Drainbread
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß da ernsthaft keiner was dazu?
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Dauergast
Na von der Hardware her ist es Mittelklasse, ich würde sagen dein Nexus 4 dürfte alles in allem besser sein. Die CPU und GPU des Nexus 4 sind schon einmal stärker.
 
haru

haru

Neues Mitglied
Hi Drainbread,

hast du es gekauft? Würde mich über nen kurzen Bericht freuen.

Ich interessiere mich stark für das V1 S4G das nächsten Monat rauskommt. Dual Sim + LTE = perfekt!!!

Kannst Du was dazu sagen? Danke und Gruß
 
haru

haru

Neues Mitglied
Würde mich wirklich über jeden Erfahrungsbericht zum Viper 1 freuen, falls ihn jemand besitzt... :unsure:
 
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Haru,

sorry hatte es verpennt nach deinem 1. Post zu antworten. Leider kann ich dir, aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Habe mich nicht dazu durch gerungen es zu kaufen. Allerdings kann ich mich noch erinnern, dass einige Reviews von derben Rucklern und Hängern gesprochen haben. Ob sich das geändert habe kann ich dir leider nicht sagen :) Trotzdem viel Erfolg an Infos zu kommen und für den Fall, dass du es wagst - schreib doch mal wie es ist ;)

Grüße

Drainbread

Edit: Achso dir geht es um den Nachfolger ... :) Gleich mal anschauen ;)
 
SaschKempten

SaschKempten

Neues Mitglied
Hi Drainbread,

ich besitze das Viper S4G seit eEnde Januar und bin sehr begeistert von dem Rumänen Handy.
Eigentlich ist es ein Gionee GN 715 aus China.

Im großen und ganzen, ist es ein gutes und schnelles Smartphone.
Was mir positiv aufgefallen ist, sind die einstellbaren "Abschalt-Phasen".
Man kann einstellen wann sich das Handy aus- und wieder einschaltet.
Auch den Flugmaodus kann man so programmieren.
Was ich persönlich sehr gut finde, der Wecker funktioniert auch bei abgeschaltetem Phone, was die Akkulaufzeit erhöht und die Strahlenbelastung minimiert.

Leider kann ich hier im Allgäu nicht im LTE-Band surfen, da LTE im 800 Frequenzberich nicht unterstützz wird.
Ausserdem hat das Einstellungen Menü ein paar kleine Macken.
Ein paar Menüpunkte lassen sich nur über Umwege öffnen, was mir aber nichts ausmacht. Allview hat mir versprochen, das bei einem nächsten Update zu beheben.
Ich habe meine Positiv und Negativliste angehängt, dort sind stärken und schwächen Stichwortartig aufgeführt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Gruß Sasch
 

Anhänge

  • Positiv Liste V1-Viper S4G.doc
    16,5 KB Aufrufe: 137
  • Negativ Liste V1-Viper S4G .doc
    17,5 KB Aufrufe: 121