Allview X3 Soul Mini - Allgemeine Diskussion

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allview X3 Soul Mini - Allgemeine Diskussion im Allview Allgemein im Bereich Allview Forum.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
Moin!

Ich habe das X3 Soul MIni ein paar Wochen getestet, komme aber leider zu einem ziemlich schlechten Urteil. Warum es für diesen Budget-5-Zoller eindeutig keine Kaufempfehlung gibt, lest ihr bei uns im Android-Hilfe-Newsbereich.
 
E

Eisy

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh je, da hat aber jemand ein absolutes Montagsgerät erwischt...(inkl. falscher Tastenbelegung)
Ich kann keinen Deiner Kritikpunkte bestätigen. Das Mini meiner Frau zickt weder beim Entsperren des Lockscreens noch ist der Touchscreen in irgendeiner Weise empfindlicher als bei vorherigen Smartphones. Die Kamera macht auch bei Tageslicht anständige Bilder, die Tasten unter dem Bildschirm sind genauso angeordnet wie z. B. bei unseren diversen Samsung Galaxy Geräten.
Sämtliche Apps öffnen sich ohne Wartezeiten, bei wenigen ist der Bildschirm für vielleicht 1s weiß, bevor die App da ist.
Der Akku hält bei intensiver Nutzung 2 Tage, sonst auch 3 und länger. Nur die Gestensteuerung haben wir noch nicht getestet. Nicht ganz zufriedenstellend ist die Umsetzung des halb zusammengelegten o2-/eplus-Netzes. Überall da, wo bisherige Smartphones verschiedener Marken o2-de+ angezeigt haben, meint das Mini, sich im Roaming Netz zu befinden. Da muss dann erstmal das Daten-Roaming aktiviert werden...aber das erledigt sich sicher, wenn o2 die Zusammenlegung abgeschlossen hat.

Bevor irgendwelche Fragen kommen: ich bin nur ein unvoreingenommener Nutzer mit mehr als 10 Jahren Smartphoneerfahrung - alles außer angefressenem Obst :D ) und habe keinerlei Verbindung zu Allview, entsprechend auch keine Vorteile aus diesem Statement.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eisy

Fortgeschrittenes Mitglied
Aktuell lädt das X3 Soul Mini ein Update: X3_Soul_mini_SV16.0 zur Verbesserung der Stabilität und Fehlerbereinigung.