X1Xtreme mini

H

handyaner

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo

ab dem 20.12 wird es das Allview X1Xtreme mini für 200€ geben.
Mit Versand sind es 205€
Allview X1 Xtreme Mini

Die Specs sind interessant.
Was denkt ihr über das Smartphone?


  • Single SIM Smartphone (Micro SIM)
  • Display: 4,7” Sharp IPS OGS Full HD, 469 ppi, LTPS
  • CPU: Qualcomm 2,15 GHz, Quad Core
  • GPU: Adreno™ 330/450MHz
  • Main camera: 16 MP with Autofocus OV16825, Full HD rec,
  • Anti-glare, UV and IR filters
  • Front camera 4 MP OV 4688, 2 µm pixel
  • RAM Memory: 2 GB
  • Flash Memory: 16 GB
  • Wi-Fi 802.11ac (5G Wi-Fi)
  • Android 4.4.2
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Ich möchte zum Review einige Kritikpunkte anbringen. Alt ist der 800 er schnappdrache (ja ich weiß es halt löwenmäulchen) nicht. Nicht mal für den IT Bereich. 64 Bit bringt zur Zeit überhaupt nichts. Weil es zur Zeit kaum Anwendungen gibt. Wirklich sinnvoll sind 64 Bit auch erst bei 4 Gigabyte RAM oder mehr. Da zum einen Programme in 64 bit einen etwas höheren speicherverbrauch haben und zum anderen 32 Bit maximal 4 GB adressieren kann.

Die Performance des 615, der ja in anderen mittelklassegeräten verbaut wird ist aber ähnlich hoch. Das stimmt schon. Wichtiger wäre aber, dass die adreno 405 mehr Effekte beherrscht. Und das wird wohl langfristig wichtiger, als die Fähigkeit der CPU 64 bit zu beherrschen.

Die Buttons wurden auch nicht vertauscht. Man nimmt die alte Anordnung. Die ich btw besser finde. Werde nie verstehen wieso Google andauernd die Bedienung verändern muss.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Das der 800er noch nicht zum alten Eisen gehört stimmt natürlich - im Alltag wird einem User das nicht auffallen, sofern er keine Benchmarks oder grafiklastigen Spiele laufen lässt. Dennoch gibt es mittlerweile zwei weitere Generationen, die leistungsstärker und effizienter arbeiten.

Zu den Buttons: Ist witzig, wie unterschiedlich man das wahrnimmt. Ich bin zwar linkshänder, finde es aber trotzdem viel angenehmer mit der rechten Hand die aktuelle Anordnung mit "Zurück" links zu nutzen, da die Taste besser am Daumen liegt und von mir öfter benutzt wird, als Multitask.
 
Klar, aber werden die auch in Geräten der 300 € Klasse verbaut?

Und schwächer als der 615 ist der 800er nicht. Und das, wäre die Konkurrenz in der 300 € Klasse. Oder die neuen Mediateks. Auch wenn es OT. Welches Spiel, lastet eine Adreno 330 aus? Und eine Adreno 405 nicht?
 
Das Allview ist ja eigentlich nur ein umbenanntes IUNI U2.

Und das originale IUNI U2 gibt es auch mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher für ca. 200$. Also selbst mit Versandkosten und 19% MwSt noch einiges günstiger als die Allview-Version.
Mit der Ausstattung und zu dem Preis finde ich es dann schon so attraktiv, dass ich schon überlegt hatte, es mir als Zweithandy zu holen.

Allerdings nur bei chinesischen Händlern als Import erhältlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli

Ähnliche Themen

P
  • Pfälzer
Antworten
2
Aufrufe
1.211
Pfälzer
P
P
  • PhoenixHH
Antworten
1
Aufrufe
1.135
PhoenixHH
P
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
1.756
Eisy
E
Zurück
Oben Unten