X2 Extreme startet nicht mehr

larrousse

larrousse

Neues Mitglied
6
Hallo Jungs,
ich brauche Hilfe. Meine Allwiev X2 startet nicht mehr. ich kann also Normale wegen nicht Ota Updaten.
Geht nur SP Flash Tool. Ich finde aber KEINE Rom. Hir gibt eine aber nach Dowload wolte ich flashen aber geht nicht wegen scatter file..
Langsam weiss ich nicht mehr was kann meien Handy retten..:( Gibt keine möglichkeit ein Rom finden ?
Sorry wegen meien Gramatik, ich komme aus Ungarn
Vielen Dank!!
 
Also ich hatte mein allview ja auch schon soft gebrickt, ich habe am x2 die twrp version fürs blu pure xl (was ja das gleiche telefon nur mit usa band ist) und demnach hab ich auch die rom die es hier zum downloaden gibt so angepasst dass sie fürs blu pure xl funktioniert und mit diesem toll-trick hab ichs dann geschaft dass es erfolgreich neu geflasht hat.^^
 
Schau mal hier: Blu development - Post #37
66d0c1f4c2dfe8abab357b3d5e6550bb.zip

edit: ich sehe gerade, dass die verlinkte ROM auch nicht für das SP Flash Tool, sondern für das Recovery gemacht ist :blushing:.
Das Gionee Elife 8 soll - abgesehen von den Frequenzbändern - baugleich sein. Du könntest also versuchen, das Gerät mit der Stock ROM für das Elife 8 wieder zu beleben und danach die oben genannte .zip-Datei drauf zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beiträge in ein eigenes Thema verschoben da das nix mit root an sich ztu tun hat
vielen dank das Hilfe! Meien Handy funktionort mit ein Elie 8 Rom aber wie kriege ich diese Allview drauf? ich habe versucht aber geht.
Also ich habe zu Handy kopiert und wollte installieren wie eine update aber geht nicht, was mache ich falls?
Vielen DAnk!!
[doublepost=1458378100,1458373675][/doublepost]Nach ca. 20% kommt fehlermeldung bei Install diese Allviw rom.. :(( geht nicht weiter
[doublepost=1458378359][/doublepost]muss ich erst wipe data/factory reset machen dann Installation starten?

[doublepost=1458379364][/doublepost]reset hilft auch nicht..:(( immer kommt fehler meldungen...also kann ich nicht installieren.
[doublepost=1458385269][/doublepost]bin ich nicht trurig wenn E8 Rom bleiben aber kann jemand eine rom mit Deutsche sprache?
 
Gut, dass Dein Handy wieder startet, wenn auch noch nicht in Deiner Wunsch-Sprache

Was Du auf jeden Fall tun kannst: vergleiche bitte das Scatter File vom Gionee E8 mit dem für das Allview X2 Extreme: sind die Startadressen und Größen der Partitionen identisch?
Zweitens: das Elife Recovery kann das Allview Update wahrscheinlich nicht richtig verarbeiten. Du kannst versuchen, das TWRP.img per SP Flash Tool auf Dein Handy zu ziehen und damit das Allview File zu installieren (Es verlangt keine Hersteller-Signatur und kann somit auch "fremde" Updates installieren). Falls das auch nicht funktioniert, kannst Du @oneplusdominik fragen, wie er die ROM bearbeitet hat.

edit: kannst Du bitte das Scatter File aus der Gionee E8-ROM hier hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider immer noch eine fehlermeldung kommt: Error 7 - was das bedeutet....
E8 rom scatter feil lade ich hoch
 

Anhänge

  • MT6795_Android_scatter.txt
    7,9 KB · Aufrufe: 289
  • ota_scatter.txt
    352 Bytes · Aufrufe: 132
Fein, bei den Partitionen stimmt alles überein. Versuch es nochmal mit der Stock Recovery vom Allview Xtreme: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3572151&d=1449793500. Per PN hast Du erwähnt, dass Du Dein Gerät gerootet hast? Das solltest Du vorerst rückgängig machen (suche in den Einstellungen der SuperSu-App nach "Full Unroot").
Falls das alles nicht hilft, müssen wir das updater-script von Allview bearbeiten (oder einen Eintrag auf Deinem Handy).
[doublepost=1458416753,1458415600][/doublepost]Neben der Stock Recovery (siehe oben) habe ich auch noch Links zum boot.img http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3572150&d=1449793500 und zum System MEGA gefunden. Wenn Du alle drei per SP Flash Tool aufs Handy bringst, sollte das auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank deine schnelle Hilfe!! Bin ich nicht experte also sorry wenn meine Frage ist etwas lecheirlich.:(
Ich habe meine andere handys flasht mit sp flash aber immer musste ich scatter file suchen dann war alles gepasst. Das wegen wollte ich eine Allview Rom mit scatter file aber was ich gefunden war nur fehlermeldung kommt .
Recovery und boot kann ich sp flash nicht zu handy bringen...nur habe ich mit ADB Fastboot geschaft...system file wie kann ich zu Handy installieren?
[doublepost=1458472166,1458469950][/doublepost]vergessen sagen E8 File ersetzen :)) jetzt funktioniert wieder mit Allview :)) kommt paar fehlermeldung aber ich denke das kriege ich, wenn nicht dann frage ich mal euch wieder :))
Super , ich bedanke für echere grossartige Hilfe!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gern geschehen :). Und Deine Fragen sind gar nicht lächerlich. Dass Du das Scatter File von E8 weiterhin benutzen kannst, hätte ich dazu schreiben sollen...
Welche Fehlermeldungen bekommst Du denn jetzt?
 
nur eine probleme habe ich. keine mobile internet. Sonst passt alles. was kann das sein?
 
Hast Du die APN-Einstellungen überprüft?
 
noch nicht aber bei E8 rom war alles ok. also ist Einstellung ist wie vorher aber sehe ich nach.
Eine Vodafone und eine 02 einstellung, oder muss etwas beobachten bei Einstellungen?
 
Dein Mobilfunk-Anbieter kann Dir die korrekten Einträge mitteilen.
Dass es mit dem Allview-System schlechter funktioniert als mit dem von Gionee, überrascht mich. Ich habe gelesen, dass die Geräte von den verschiedenen Herstellern unterschiedliche Frequenzbänder unterstützen, aber bei Allview wäre ich von den europäischen Standards ausgegangen.
[doublepost=1458477979,1458477661][/doublepost]Du kannst die aktivierten Bänder mit MTK Engineering Mode ansehen und ggf. verändern
 
Meine Handy läuft wieder wie neu , dank Euchere Hilfe ( besonderes Miss Montage) . Vielen DANK!!!!
Nach 1 woche nutzung diese Handy muss ich sagen ausen nicht beleuchtet tasten unten alles Prima.
GPS ist 1 Klassig, Kamera sehr gut. Ich kann diese handy mit meien Letzte vergleichen das war ein Elephone p7000. Wenn das Elephone 1-10 war 5 , diese Allview X2 ist 9.

Also bin ich echt zufrieden!! :) Ich hoffe das bleibt so..
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wie hast Du das Problem mit der mobilen Datenverbindung gelöst?
 
das war ein APN Einstellung probleme. Nacher alles korrekt laufen. Nur Bluetoth kommt nicht richtig gut zusammen mit meien auto aber das versuche ich morgen löschen..
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo

Ich brauche eure Hilfe
Hab mein Allview Extreme X2 Rom gelöscht
hat mir jemand ein Rom (Zip) Datei das ich über TRW
flashen kann.

Vielen Dank
 
das gleiche problem ich auch gehabt. 1. Gionee E8 Rom mit Flash Tool Installieren. 2. Rest hier steht ..also ist nicht so schwer einfach das Allview rom dowload und boot , recovery und system file zu Gionee Rom kopieren. Ich habe ein Rom für Allview gemacht, wenn du schaft nicht dann kann ich mal Hochladen. Aber geht nur mit Flash Tool.
Muss ich sagen das Gionee Rom besser wie das Allwiev nur leider gibt nicht Deutsch nur Englisch. Wenn das nicht stört dir dann empfehle ich das Gionee E8 Rom zu Installieren!
[doublepost=1458714036,1458713678][/doublepost]übrigens für Gionee E8 kommt Android 6!! Wenn würde Deutsche sprache dabei sein Installiere ich wieder sofort das Gionee ROM.
 
Hallo larrousse
wie geht das mit dem Flash Tool
habe ich noch nie gemacht wenn ich das Handy einschalte bleibt es beim Allview Logo stehen
 
also. sorry wegen gramatik , ich komme aus Ungarn. ich versuche jetzt.
1. SP Flash Tool download
2. Gionee E 8 Rom download.
Flash Tool Anleitung gibt vielen und das ist relativ einfach.
Wenn Flash Tool starten muss das scatter file bei Gionee mappe suchen und einfügen macht selbe.
Dann dowload button klicken und ausgeschaltete Handy usb verbindung zu PC. Dann muss anfangen laufen. ca. 5 minute und wenn fertig kommt grüne haken.
Dann Handy Neu starten.
Alle nötige software und Rom findest du hier bei Forum , wenn geht nicht ich kann helfen mit viber oder skype.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

K
  • KingBecks95
Antworten
1
Aufrufe
680
Franhub12
Franhub12
O
Antworten
0
Aufrufe
775
OneTech
O
S
Antworten
9
Aufrufe
1.244
StephanWe
S
Zurück
Oben Unten