2 VLC Streams im SplitScreen auf Android TV

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 VLC Streams im SplitScreen auf Android TV im Alternative Nutzung von Android-Geräten im Bereich Weitere (Android) Hardware.
HeikoPrinz

HeikoPrinz

Neues Mitglied
Folgendes Ziel:
Gleichzeitige Anzeige und Wiedergabe von 2 Streams über RTSP auf Android TV
- Technik-Analyse Sport (2 Kameraperspektiven gleichzeitig ansehen)

Aktuelles SetUp:
Ausgabe: Hitachi AndroidTV U55KA6150
Kamera: 2x IPHONE8 => Streaming über RTSP Server
Samsung Galaxy S7 2x VLC auf geteiltem Bildschirm (MultiParallel) und Spiegelung auf AndroidTV

Problem:
Trotz MultiParallel ist immer nur eine VLC-Instanz aktiv, die andere automatisch pausiert.
Hat jemand eine Idee? Leider habe ich keine SplitScreen-App gefunden, die vom AndroitTV unterstützt wird.
Gibt es eine andere Möglichkeit, zwei Instanzen parallel laufen zu lassen (z.B. VLC - auf PC funktioniert das ja)

Danke für die Hilfe
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hallo @HeikoPrinz,

den zweiten Stream über einen anderen Player laufen zu lassen, wäre keine Option bzw. keinen Versuch wert?
 
HeikoPrinz

HeikoPrinz

Neues Mitglied
Ja wäre eine Möglichkeit, habe statt VLC jetzt mal mit MX Player probiert, das scheint zu funktionieren (MXPlayer + MXPlayer in CloneApp). Danke