Altes Android-Phone oder FireTablet als Uhr benutzen?

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
ich habe noch ein paar alte Telefone und Tablets rumfliegen, u.a. ein Phone mit Android 8 und ein Firetablet mit ich glaube auch Android 8 (bestellt im Juli 2028, Fire 7 Tablet)?

Ich hatte mir überlegt, das Firetablet (oder wenn es nicht geht das Phone) als Uhr zu 'recyclen', es wäre im Zimmer meiner Teenager-Tochter. Daher wären folgende Features super:
- Per Zeitplan an/ausschalten und hoch/runter-dimmen (Nachts und Wochentags wenn in der Schule kann es ganz aus sein)
- Themes/Anpassbar an Teenager-Stimmungsschwankungen :)
- Tageswetter (max Temp, Regenwahrscheinlichkeit)
- Evtl. auch Wecker-Funktion
- "Stabil" und leicht bedienbar, nicht ewig dran rumfummeln / neu einstellen müssen

Würde dann in einem Ständer dauerhaft am USB-Lader hängen und im WLAN sein, aber es ist mir egal wenn das dauerhaft den Akku verschleisst, ich nutze die Geräte eh nicht mehr. Wäre in einem Zimmer, also Displayhelligkeit nicht wichtig

Hat da jemand Tips wie man sowas am besten aufsetzt (insb FireTab)? Oder ich schaue auf ebay nach einem 10-Zoll Uralt-Tablet mit Android 5 oder so, die gibt's ja für sehr wenig Geld...

Viele Grüße,
Andre
 
Servus. Das klingt für mich, als könnte Dir vielleicht die Suche nach "smart mirror" im PlayStore weiterhelfen. Muss man ja vermutlich nicht zwingend hinter einen Spiegel montieren. Ich hatte mich während der Lockdowns mal neugierhalber mit dem Thema auseinandergesetzt, letztlich dann aber doch nicht so sehr, dass ich Dir explizit eine App empfehlen könnte, aber schau doch einfach mal, ob Dir mit dem Schlagwort was unterkommt, das für Dich passen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
4.191
Wattsolls
Wattsolls
V
Antworten
5
Aufrufe
1.165
bin_einverstanden
B
pueh
Antworten
2
Aufrufe
935
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten