Altes Smartphone als komplett ferngesteuerten Mediaplayer nutzen ?

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.272
Ich möchte ein ausgemustertes Smartphone als reinen Player für zu Hause nutzen. Das reine Abspielen klappt auch so wie ich mir das vorstelle. Nur die komplette Steuerung von außen leider noch nicht. Ich habe es bislang mit Anydesk versucht. Aber das klappt nicht ohne das ich auf dem "Player erst noch eine Taste drücken muss" . Trotz Einrichtung des Zugangs in Abwesenheit. Strom soll das Teil über eine Schaltbare Steckdose bekommen.
Kennt jemand was womit man das umsetzen könnte?
 
Als Musikplayer meinst du?
Hast du eine Fritzbox?
Dann könnte man versuchen über den Fritzbox Mediaserver Musik ablaufen zu lassen und das Smartphone als BT/Lautsprecher Device mit der Box zu koppeln.
Über die APP kommst dann von überall auf die Fritzbox..
 
Hoppla, Deine Antwort ist mir untergegangen. :1f648:
Die Idee war eigentlich das alte Phone an die Hifi anlage zu stöpseln und irgendwo hinter den Schrank zu tun. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.283
andre_xs
A
pueh
Antworten
2
Aufrufe
935
vonharold
vonharold
T
Antworten
3
Aufrufe
1.200
Tom2Login
T
Zurück
Oben Unten