Altes Smartphone als Uhr?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Altes Smartphone als Uhr? im Alternative Nutzung von Android-Geräten im Bereich Weitere (Android) Hardware.
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Hallo,
gibt es eine Android-Version oder weniger (also nur was ganz Einfaches), mit der man das Telefon zur Anzeige der Uhrzeit verwenden kann? Müsste always-on sein und möglichst akkusparend...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Dazu müsste man wissen um welches Gerät es geht ^^
 
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Motorola Moto G
 
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Cloud schrieb:
Nufan schrieb:
...ist sowas für deine Zwecke vielleicht ausreichend?
Just 24 Hours (Large digital clock in 24 hour format) - Just 24 Hours | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Giant clock - Apps on Google Play
Ja, prinzipiell suche ich nur eine Uhren-Anzeige und das wäre dann auf AOD. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht so etwas wie ein Nur-TWRP-System geben würde, das nur die Uhr zeigt, aber dafür eine Woche ohne aufladen durchhält...

...hm, bekomme bei 4 verschiedenen Roms den Fehler 6 bzw. 7, das wird wohl nix mehr mit dem Moto G.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hashishin

Neues Mitglied
Ich habe darüber auch schon ein paar mal nachgedacht und kam immer nur zu der Lösung, eine schöne App oder ein Wallpaper mit Uhr zu nutzen und dann eine kleine Halterung aus Holz zu basteln. Da ist dann ein bisschen Platz für Stecker und Kabel vorgesehen und dann läuft das einmal bis zur nächsten Steckdose und wird dauergeladen.

Naja und abgesehen davon habe ich mir gerade noch dieses iPad umgebaut. Da reicht es 3 oder 4 mal im Jahr den Akku aufzuladen - den kann man sogar ganz einfach selber wechseln 🤪

Siehe Bild oder das kurze Video :)
ipad uhr.jpeg
 
W50L

W50L

Experte
Man kann auf " Display dauerhaft an" (bei Xiaomi auch ohne das es per Ladestecker am Netz hängt) einstellen und sich die Uhr auf den Desktop legen und hat so eine "nur Uhrzeit Anzeige".
 
Ähnliche Themen - Altes Smartphone als Uhr? Antworten Datum
13
5