"Althandy" nutzen als Tracker, Router, ggf. Musikplayer?

pueh

pueh

Enthusiast
826
Moin,

gesetzt den Fall, ich bekomme die Akkuladethematik in den Griff, was haltet ihr von einer Weiternutzung eines 'alten' Smartphones als Router im Camper, der zugelassen Tracker (Standort, gern auch Temperatur, Spannung/en etc) genutzt werden kann?

Im ersten Schritt reicht mir eine Abfrage der Daten, später auch gern zur (Fern)Steuerung von angeschlossenen Geräten, Licht etc.

Vor allem hätte ich gerne eine Fahrzeugüberwachung (Tracking, ggf Kamera?) - aber ich finde keine datensparende App, das ganze soll nicht über Chinaservef laufen...

Und noch ein wichtiger Punkt: eine Bedienung aus der Ferne *muss* ohne SMS funktionieren, auch nicht im Hintergrund. Für Daten ist genug Traffic vorhanden, leider ohne SMS-Flat, und bei meinem Smartphone habe ich eh' SMS-Empfangsprobleme, also bitte ohne.
 
ja, es waren viele Fragen auf einmal ;)

*push*...
 
Hallo @pueh,

also ich benutze gerne Althandys mit aktueller ROM (inoffizielles LineageOS) für Media Zwecke.
Internetradio, Meditations-CD (Track) abspielen, Spiele (z.B. Mühle) spielen falls diese dort noch möglich sind, usw.....
Oder was ist noch machbar, mit welcher Rom (also ein reines Bastelhandy).
Siehe meine Signaturen.

Zu den Tracker, Router müssen sich andere User äußern, da bin ich raus.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
4.191
Wattsolls
Wattsolls
dkionline
  • dkionline
Antworten
18
Aufrufe
6.452
Sanj3k
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.282
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten