Android Smartphone als Navi mit Hitzeproblem!

I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Forum,
habe die App Navigator von MapFactor auf meinem Cubot X19 installiert, was auch funktioniert. Leider wird das Smartphone im Auto zu heiss.

Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein Smartphone, auch älter, empfehlen. Da ich manchmal auch längere Strecken fahre und das Smartphone mit Strom versorgt werden muss, was zusätzliche Wärme erzeugt, sollte das Gerät wirklich hitzefest sein!
 
Ich habe in der Bedienungsanleitung meines defekten Navigon 40 plus die Temperaturangabe vom max 70°C gefunden. Ist das mir einem Smartphone möglich?
 
Hab das Problem mit einem Doogee auch, mit Realme gibt's keinen Probleme.
Das billigste Realme sollte da reichen
 
Danke für den Tipp!
 
Problem bleibt aber weiterhin die starke Belastung an der Frontscheibe durch die Sonne, aber mein Realme bleibt da deutlich kühler als mein Doogee
 
Das befürchte ich auch. Wollte eigentlich kein neues Navi kaufen, aber die sind halt für höhere Temperaturen ausgelegt. Vielleicht werde ich doch rückfällig???
 
@IstvanN Ne blöde Frage: Hat dein Handy ne Schutzhülle drum? Falls ja, vor Einsatz bitte entfernen. Ansonsten mein Rat: Schließe alle anderen Apps, die du.nicht benötigst und schaltet die Hintergrundsynchronidation ab. Ggf. könnte es noch helfen, das Handy in den Stromsparmodus zu versetzen oder die CPu in den Einstellungen zu drosseln.
 
Hallo Hermelin,
die Schutzhülle hatte ich entfernt. Nach dem Neustart habe ich nur den Navigator gestartet.

Zur Info, befinde mich in Ungarn und es war richtig heiss!
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
4.189
Wattsolls
Wattsolls
A
Antworten
2
Aufrufe
1.274
andre_xs
A
T
Antworten
3
Aufrufe
1.197
Tom2Login
T
Zurück
Oben Unten