Android Smartphone (HUAWEI P30 Pro) in Verbindung mit Tablet als Fotobox verwenden (Geburtstage, Hochzeit)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Smartphone (HUAWEI P30 Pro) in Verbindung mit Tablet als Fotobox verwenden (Geburtstage, Hochzeit) im Alternative Nutzung von Android-Geräten im Bereich Weitere (Android) Hardware.
Staubiii

Staubiii

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

folgende Überlegung schwebt mir vor. Man findet mittlerweile tolle Anleitungen um Fotoboxen (Photobooth) selbst zu bauen.
Dabei wird eine Spiegelreflexkamera in Verbindung mit einem MiniPC und einem TouchPanel/Tablet benutzt.

Meine Idee wäre, dass ein aktuelle TOP Smartphone wie das HUAWEI P30 Pro mit der tollen Kamera als Hauptkamera für die Fotografie benutzen (per Dauerstrom, Display dauerhaft an).

Das Smartphone wird mit einem, auch älteren Galaxy TAB beispielweise verbunden um die Ergebnisse direkt anschauen zu können.
Für die Fotobox-Funktion selbst gibt es mittlerweile ja schon einige Apps, die aber meines Wissen nur immer am Gerät selbst funktionieren.

Ziel wäre es:

1. HUAWEI P30 Pro als Fotokamera
2. Direkte Bildanzeige nach Auslösung auf dem Tablet
3. Ggfs. auch per QR-Code für den User abrufbar

Jemand ähnliche Gedanken, Überlegungen oder sogar schon Umsetzungen durchgeführt?
Danke vorab
 
Ähnliche Themen - Android Smartphone (HUAWEI P30 Pro) in Verbindung mit Tablet als Fotobox verwenden (Geburtstage, Hochzeit) Antworten Datum
2
6
13