Ausgemustertes Smartphone zum reinen MP3/FLAC Player umfunktionieren.

M

m.fessler

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein altes Smartphone mit LineageOS als Audio Player für meine ältere Mutter verwenden.
Das Handy soll sich möglichst wie ein reiner Multimedia Player verhalten, sprich nach dem einschalten direkt den Player starten, die Navigationstasten ignorieren und sich nur über einen eigenen Menüpunkt (ggf. mit Passwort) beenden lassen.
Der Player muss eigentlich nicht viel können, Unterstützung für MP3 und FLAC, Albumbilder und ein simpler EQ wäre nett und einfach zu bedienen sollte er sein.

Hat jemand einen Tipp für so ein Tool bzw. Launcher samt einfachen Player für mich?
Schon mal vielen Dank für alle Vorschläge!

Grüße, Martin
 
@m.fessler Als Player würde ich Poweramp nutzen und dazu den Nova Launcher. Über den Nova Launcher kannst du alles auf dem Homescreen ausblenden und Poweramp als Vollbild-Widget setzen. So hast du auf dem Startscreen direkt den Player. Die Navigationsleiste lässt sich ausblenden, wenn Wischgesten (über LineageOS oder Nova Launcher) verwendet werden.
 
m.fessler schrieb:
Hat jemand einen Tipp für so ein Tool bzw. Launcher samt einfachen Player für mich?
Schon mal vielen Dank für alle Vorschläge!
Zum Player :jeden deiner Wahl, denke ich und um dein Vorhaben umzusetzen wäre wohl eine Kiosk Mode App (als Suchbegriff für den Play Store) das richtige Tool.

Nimm den Standard Player deines OS oder besorge dir einen Player deiner Wahl, installiere den Kiosk Mode und du bist binnen weniger Minuten ohne weitere Frickeleien am Ziel. @m.fessler 👍

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_K

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.200
Tom2Login
T
Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
4.191
Wattsolls
Wattsolls
Thor-Norsk
Antworten
10
Aufrufe
1.002
Thor-Norsk
Thor-Norsk
Zurück
Oben Unten