Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Display spiegeln+touch+Fernbedienung+Dockingstation ... Welches Geräte können das?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display spiegeln+touch+Fernbedienung+Dockingstation ... Welches Geräte können das? im Alternative Nutzung von Android-Geräten im Bereich Weitere (Android) Hardware.
T

ThomasHH75

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone welches zu rooten geht. Es muss auf jeden Fall das Spiegeln des Bildschirms ermöglichen wie in diesem Video:

Leider scheint es so, dass dies nur sehr wenige Geräte können.Dabei sollte auch gleichzeitig angeschlossene Hardware wie eine Fernbedienung oder das Touch Screen funktionieren.

Das Huawei Mate 10 Pro Beispielweise kann das alles. Das Huawei P20 Pro kann schon nur noch das Display spiegeln aber das Touch Screen und die Fernbedienung funktionieren nicht.

Angeschlossen habe ich eine USB-C Dockingstation welche das Telefon auch gleich mit auflädt.

Nun gehen ja die Huawei Geräte nicht mehr zu rooten. Ich benötige aber root um verschiedene Einstellungen via Tasker & Co. zu automatisieren. Auch müssen einige Einstellungen vorgenommen werden, die ohne root nicht möglich sind.

Frage: Welche Telefone sind noch in der Lage, den Bildschirm zu spiegeln und dabei die Touch Funktionalität sowie eine Fernbedienung nutzen zu können?
 
T

ThomasHH75

Ambitioniertes Mitglied
Ich erweitere diesen Beitrag mal da ich ein weiteres Gerät gefunden habe welches dazu in der Lage ist. Neben dem Huawei Mate 10 Pro ist ebenfalls das Samsung Galaxy S9 dazu in der Lage. Ohne große Modifikationen im Original mit Android 10 aber auch mit LineageOS. Eventuell kann die Liste ja hier noch erweitert werden
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Ich habe das P30 Pro an eine Dell Dock angeschlossen und da funktioniert (auf die schnelle) alles 1A bis auf das man beim Lan keinen Proxy Server einstellen kann. 💩 🤬