Fire HD 8 als Audioquelle im Auto - Aufwecken über Spannungsversorgung, Bildschirm dauerhaft an, möglich?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire HD 8 als Audioquelle im Auto - Aufwecken über Spannungsversorgung, Bildschirm dauerhaft an, möglich? im Alternative Nutzung von Android-Geräten im Bereich Weitere (Android) Hardware.
Dusti

Dusti

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Fire HD 8 2020 im Auto. Das passt beim Duster genau ins obere Ablagefach.
Das Tablet nutze ich hauptsächlich für die Musikwiedergabe (Spotify - Bluetooth zum Autoradio).
Eventuell soll das Tablet auch noch als Dashcam genutzt werden.
Sobald das Radio startet, bekommt das FireHD 8 Strom, wacht auf und verbindet sich mit dem Radio.
Mit der Lenkradfernbedienung kann ich durch die aktuelle Playlist scrollen.
Den Play Store habe ich auch schon installiert - so weit so gut...

Meine Wünsche wären nun noch:

1.Das Display soll an bleiben, so lange die Stromversorgung vorhanden ist.
Habe Apps gefunden, die das Display dauerhaft an lassen, aber keine, wo der Bildschirm
wieder aus geht, wenn keine Ladespannung mehr anliegt.

2. Das Sahnehäubchen wäre, wenn sich das Tablett automatisch entsperren würde,
sobald es geladen wird.

Das FireHD habe ich mir nur zum „Rumspielen“ gekauft, hätte also kein Problem damit,
alternative Software aufzuspielen oder die Garantie sonst wie zu verkürzen...

Viele Grüße
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
1. in den Entwickleroptionen gibt es (bei vielen Androids) den Punkt „Bildschirm aktiv lassen“ dann bleibt das Display eingeschaltet solange Strom anliegt.
 
Dusti

Dusti

Neues Mitglied
Habe ich bisher nicht gefunden den Punkt, schaue ich mir heute Abend noch mal an, danke!
 
Ähnliche Themen - Fire HD 8 als Audioquelle im Auto - Aufwecken über Spannungsversorgung, Bildschirm dauerhaft an, möglich? Antworten Datum
0