Handybildschirm duplizieren und bedienen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handybildschirm duplizieren und bedienen im Alternative Nutzung von Android-Geräten im Bereich Weitere (Android) Hardware.
N

neon190

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich würde mir gerne einen Bildschirm kaufen, diesen in mein Auto verbauen und mit dem Handy verbinden so das ich das Bild des Smartphones sehe.

Jetzt kommt das Problem: Ich würde das Handy gerne über diesen Bildschirm bedienen können und möchte auch gerne Musik vom Handy über die Lautsprecher vom Auto hören.

Kennt da vielleicht jemand eine Möglichkeit? Oder ist das technisch nicht möglich?

Ich würde mich freuen wenn mir da evtl jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße Christian
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Fur dieses Scenario gibt's Autoradios mit "Android Auto", die neue Generation der Geräte unterstützt dies mittlerweile Wireless.

Eine "Remote-Touch-Display-mit-Audio-out" gibt's fertig nicht.
Ein Touch Display via USB ans Smartphone (muss man schauen wie man das mit dem Smartphone Display dann kalibrieren könnte) und für die Übertragung von Bild und Ton zum Display, würde mit einem Chromecast funktionieren, aber der möchte Internet über WLAN,. Also noch ein Mobilfunk-WLAN-Router ins Auto.
Dann eventuell doch lieber ein Android Auto Autoradio.
 
N

neon190

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Bild und Ton muss nicht unbedingt übertragen werden.
Es würde reichen wenn er das Bild auf einen Monitor überträgt und sich das Handy vom Monitor bedienen lässt.
Android Auto kommt leider nicht in Frage weil es dort nicht alle Apps gibt welche ich benutzen möchte.

Gibt es da vielleicht was, was ich nehmen kann?

Liebe Grüße Christian
 
BO4573

BO4573

Experte
Hi,
ich hatte vor kurzem auch nach möglichkeiten gesucht mein Autoradio zu bedienen(Touch defekt)oder ein Smartphone/Tablet zu nutzen oder ein ext. Display....nun, wenn ichs richtig verstanden habe,dann muss dein Handy/Tablet Chip DisplayPort Alternate Mode over USB-C
unterstützen,das können wohl nur ne Hand voll....
ich habe auch versucht mit externem Display wie hier
aber leider noch kein erfolg...aber ich (ver)suche weiter...guck mal youtube und auch Video 1+3 ist interessant und nen link zum Renault Forum
ich werde wohl mein Tablet nutzen um mein Autoradio zu bedienen,mit airdroid oder scrcpy

Gruss Björn