Koordinaten Übergabe an Navi App

W

wladimir

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi zusammen,

aus einigen Apps mit Koordinatenangaben könne diese durch Antippen an installierte Navigations-Apps (Google Maps, Here we Go, MapsMe etc.) übergeben werden (Antippen, App auswählen).

Ich nutze das Smartphone ganz vorwiegend offline (auch als Navi).

Idealerweise hätte ich eine Liste in einfachem Format (txt,Excel, PDF) mit Einträgen von Orten mit ihren Koordinaten, aus der ich dann meine Ziele wählen könnte (eben durch Antippen). Weiß jemand, ob und wie man das bewerkstelligen kann?

LG
Wlad
 
ME geht das mit einer .gpx Datei. Habe mal spaßeshalber eine erstellt, es wird bei mir aber nur MapFactor und Osmand zum Öffnen vorgeschlagen. HereWeGo nicht. Bei Maps und MapsMe weiß ich's nicht.
Kannst dich hier mal schlau machen, eine Test.gpx erstellen und probieren....
GPX-Datei öffnen – so geht's
 
Danke - das kenne ich z. B. mit .KML-Dateien. Das funktioniert aber nur mit Apps, welche den Import der entspr. Dateien vorsehen z. B. .KML bei MapsMe.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
2.023
Istvan
I
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
130
Racecore
Racecore
A
Antworten
2
Aufrufe
1.267
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten