Smartphone + Funkgerät in einem

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone + Funkgerät in einem im Alternative Nutzung von Android-Geräten im Bereich Weitere (Android) Hardware.
S

Sammy666

Gast
Hi,

ich glaube es gab vor Jahren mal Handys, die man auch als Funkgerät nutzen konnte. Gibt es so etwas bei Smartphones auch? Da ich öfter mal an verlassenen Orten unterwegs bin und man da teilweise nicht mal Edge hat, geschweige denn Telefonverbindung, die Frage, ob es ein Gerät gibt, das multifunktional sowohl für die Route mit beispielsweise Google Maps als auch als Funkgerät, wenn man als Gruppe unterwegs ist, dienen kann. Wenn es nicht um die Route ginge, täte es auch ein altes Handy von anno dazumal.

LG
 
B

BB1

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinst du den ehemaligen PTT (PushToTalk)-Dienst? Den habe ich nie in Aktion gesehen und soweit ich weiß, lief das ebenfalls über das Mobilfunknetz.
 
S

Sammy666

Gast
Schade, dass es wohl so etwas das ich suche nicht gibt. Hatte gehofft, dass es bei den Outdoorgeräten noch ein oder zwei Geräte gäbe. Die Masse an Smartphones am Markt ist inzwischen so riesig geworden, dass ich da gar nicht mehr durchblicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Experte
Erst als Sammy66 kurz da, dann off. Dann als Sammy666 kurz da, dann off.

Jedesmal hilft man, bringt sich ein und dann? Nichts, nüschte, niente.
Schade, aber die Generation NEHMEN ist eben doch stärker vertreten als gedacht und gibt leider auch ein Beispiel ab, nämliche ein schlechtes . . . . . . . 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Smartphone + Funkgerät in einem Antworten Datum
13
7