Smartphone + Funkgerät in einem

S

Sammy666

Gast
Hi,

ich glaube es gab vor Jahren mal Handys, die man auch als Funkgerät nutzen konnte. Gibt es so etwas bei Smartphones auch? Da ich öfter mal an verlassenen Orten unterwegs bin und man da teilweise nicht mal Edge hat, geschweige denn Telefonverbindung, die Frage, ob es ein Gerät gibt, das multifunktional sowohl für die Route mit beispielsweise Google Maps als auch als Funkgerät, wenn man als Gruppe unterwegs ist, dienen kann. Wenn es nicht um die Route ginge, täte es auch ein altes Handy von anno dazumal.

LG
 
Meinst du den ehemaligen PTT (PushToTalk)-Dienst? Den habe ich nie in Aktion gesehen und soweit ich weiß, lief das ebenfalls über das Mobilfunknetz.
 
Schade, dass es wohl so etwas das ich suche nicht gibt. Hatte gehofft, dass es bei den Outdoorgeräten noch ein oder zwei Geräte gäbe. Die Masse an Smartphones am Markt ist inzwischen so riesig geworden, dass ich da gar nicht mehr durchblicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst als Sammy66 kurz da, dann off. Dann als Sammy666 kurz da, dann off.

Jedesmal hilft man, bringt sich ein und dann? Nichts, nüschte, niente.
Schade, aber die Generation NEHMEN ist eben doch stärker vertreten als gedacht und gibt leider auch ein Beispiel ab, nämliche ein schlechtes . . . . . . . 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
4.189
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
2
Aufrufe
573
Nightly
Nightly
Thor-Norsk
Antworten
10
Aufrufe
995
Thor-Norsk
Thor-Norsk
Zurück
Oben Unten