1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. kaRter1986, 02.11.2018 #1
    kaRter1986

    kaRter1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    anfangs, ohne genau zu wissen wozu, habe ich mir beim letzten Primeday drei Amazon Dash Buttons gekauft. Inzwischen weiß ich genau, was ich damit tun möchte, scheitere jedoch immer wieder an der Umsetzung...

    Meine Hardware für den Start:
    - AVM fritz.box 7390
    - Samsung Galaxy S5 neo
    - Dash Buttons
    - Wifi-Steckdosen

    Was bisher funktioniert:
    Die Steckdosen bekomme ich mit Tasker, IFTTT und Webhooks gesteuert.

    Was noch hinzukommen soll ist, dass ich mit den Dash Buttons die Steckdosen steuere.

    Meine ersten Anläufe, basierend auf mehreren Online-Anleitungen, wirkten vielversprechend, aber funktionierten nicht zuverlässig und würden auf Dauer nerven. Dazu habe ich einen Dash Button in der Amazon-App eingerichtet, ohne ein Produkt zu wählen und die Fehlermeldung bei Auslösung per AutoNotifikation (Tasker) bzw. DashAutomation ausgelesen. Es wurde ein Webhook gestartet, welches über IFTTT die gewünschte Aktion auslöste.
    Allerdings bekam ich die Meldungen auch auf mein reguläres Handy und Mails von Amazon. Zudem funktionierte es nicht immer.

    Nun habe ich den Dash Buttons den Onlinezugriff verweigert und sie aus dem Amazon-Konto entfernt.
    Meine Idee ist, dass ich per ARP-Spoofing-App o. Ä. den Webhook ausführe, sobald sich der Dash Button ins WLAN einloggt.

    Kennt ihr also eine Android-App, die mir hier weiterhelfen könnte (evtl. NetX?)? Sie muss ja eigentlich "nur" das Netzwerk im Blick behalten und bei Einwahl einer bestimmten IP bzw. MAC eine Push-Benachrichtigung auswerfen, die ich dann hoffentlich zuverlässiger auslesen kann.

    Unter Umständen kann auch die fritz.box direkt eine Meldung ausgeben, dazu habe ich aber bisher leider nichts gefunden ...

    Danke schon Mal

    Gruß
    kaRter1986
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.