Warum haben Smartphones eine schlechte Foto-Weitsicht

SPN-X

SPN-X

Gesperrt
1.014
Hey,

ich habe mich schon länger gefragt, warum Smartphone Kameras oft eine schlechte Weitsicht haben.
Je nach Smartphone, ist es kaum möglich hineinzuzoomen ohne sofort Fragmente zu sehen oder das alles verschwommen ist, oft auch schon bei kleinsten Zoom. Das P30 bzw. P40 sind da etwas eine Ausnahme. Liegt das an den Sensoren oder weil die Bilder komprimiert sind?


Grüße
 
@SPN-X Das liegt zum großen Teil an dem Winzigsensor in den Phones, das ist konstruktionsbedingt, ebenso am Objektiv, welches konstruktionsbedingt nur eine bestimmte Größe und Bauart zulässt. Du kannst ja Raw Bilder einstellen und diese hinterher vergrößern, Bildauschnitte erstellen, belichtungskorrekturen durhführen, kurz, das Bild am PC entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
4.189
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
2
Aufrufe
576
Nightly
Nightly
Thor-Norsk
Antworten
10
Aufrufe
999
Thor-Norsk
Thor-Norsk
Zurück
Oben Unten