Amazfit GTR 4 Alternative

Murph

Murph

Stammgast
207
Hallo zusammen,

mein Dad 70+ hatte jetzt die Amazfit GTR 4. Hat alles, was er braucht. Und natürlich hat auch die Akkulaufzeit begeistert.

Das Problem ist nur, sie vibriert zu schwach. Er spürt es am Arm kaum. Und das Einschalten durch kippen des Handgelenks funktioniert nur ab und zu, irgendwie etwas träge.

Im Mediamarkt war wohl das Vibrieren der Galaxy Watch 4 und der Galaxy Watch 5 Pro besser. Die 4er wäre in der gleichen Preisklasse mit 2 bis 3 Tagen Laufzeit, die 5 Pro schon etwas teurer mit 3 bis 4 Tagen Akku. Supi hab ich es zumindest gelesen.

Er hat übrigens ein Oppo Handy, kein Samsung. Dann würden ja einige Features von Samsung auch nicht funktionieren.

Habt ihr evtl noch eine Empfehlung, was vielleicht passen könnte?

Gruß
Murph
 
@Murph Hey, die Watch 4 von der Galaxy Watch hält wenns hinkommt 1 Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
Also zwei Tage schafft die Watch 4 44 mm schon.
Puls, Stress wird fortlaufend gemessen, dazu Blutsauerstoff.
WLAN, NFC etc. ist alles an.
1000009285.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Also Samsung Watch immer noch genauso schwach, oder gar schwächer als die erste Samsung Watch die ich damals auch hatte :-(

Also bei 1-2 Tagen Laufzeit wird denke das Vibrieren das kleinste Problem sein, weil die Uhr bestimmt öfters ohne Akku irgendwo rumliegt, weil das aufladen vergessen wird.
Das würde selbst mir passieren :1f607:

Wäre mir auch viel zu nervig so oft die Uhr aufladen zu müssen, da bin ich mit meiner Amazfit GTR3 glücklicher.
Da kann man auch mal 1 Woche in den Urlaub fahren, und kommt noch mit 30% Akku zurück :1f60e:

Murph schrieb:
Und das Einschalten durch kippen des Handgelenks funktioniert nur ab und zu, irgendwie etwas träge.
Auf der Uhr (zumindest bei der GTR3 so, denke nicht das bei GTR4 groß anders ist):
Einstellungen -> Display -> Das Handgelenk anheben -> Reaktionsgeschwindigkeit -> Empfindlich

-------------
Ich würde trotz allem an eurer Stelle bei der GTR4 bleiben.
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es sowieso nicht, und die P/L ist bei der GTR4 in meinen Augen ziemlich gut.
Wie gesagt, mich zum Beispiel würde es viel mehr stören die Uhr alle 1-2 Tage aufladen zu müssen.
Da hätte ich recht schnell keinen Bock mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es kommt ja immer darauf an was man damit macht.
Eine SmartWatch mit der man nicht antworten oder bezahlen kann hat für mich keinen Sinn, die könnte ich gleich Zuhause lassen, egal wie lange der Akku hält.
Ich weiß ja nicht was dein Dad alles benötigt, aber falls es nur um Benachrichtigungen geht würde ja vielleicht auch ein SmartBand reichen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.105
FilmFan75
F
Michael1522
  • Michael1522
Antworten
4
Aufrufe
699
Michael1522
Michael1522
sinus65
  • sinus65
2
Antworten
33
Aufrufe
7.236
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten