Amazfit GTR: Erste Erfahrungen

Hallo, ich wollte noch einmal etwas zu dem bekannten GPS-Problem angeben. Ich besitze die 47mm GTR. Seit dem letzten Update (App.update 3.4.7, vor ca. 2 Tagen) ist der Fix innerhalb max 15 Sekunden da. Die Aufzeichnung ist immer noch etwas ungenau (siehe Screenshot), aber für meine Zwecke mehr als ausreichend.
Screenshot_20191128-175641 (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Schlafüberwachung nicht mehr richtig geht? Bei mir zeigt er in den letzten 2 Tagen das ich um 18.45 Uhr eingeschlafen bin aber gehe erst um 22.30 und später schlafen. Ist das normal oder warum dieser Fehler?
 
Bei mir funktioniert es soweit. Vielleicht eine halbe Stunde Differenz, da die Uhr das liegen davor als Schlaf erkennt
 
Habe die GTR (47) nun einige Tage und habe beim Herumspielen mit der Uhr und diversen Apps folgendes entdeckt:

Richtet man die Uhr neu ein, installiert die "Amazfit App" und koppelt die Uhr, dann schaut die Pulsmessung so aus:

IMG_20191206_073948.jpg

Firmware der Uhr:

IMG_20191206_073914.jpg

Hatte dann zusätzlich die "MI Fit App" installiert, um die Daten nach Google Fit zu bekommen. War dann auf der Uhr zur Pulsmessung, und siehe da:

IMG_20191206_072934.jpg
IMG_20191206_073017.jpg

Firmware ist aber dieselbe wie oben:

IMG_20191206_072800.jpg

Wenn man die Uhr entkoppelt, zurück setzt, Mi Fit löscht und neu mit der Amazfit App verbindet, ist es wieder wie ganz oben.

Hat das noch wer? Wo kommt das her?

Wer Lust und Laune hat, kann es ja versuchen nachzuvollziehen.

EDIT: Amazfit App Version 3.4.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt die Pulsmessung gleich. Immer die Version mit den großen Ziffern, ohne Diagramm. Die mit der roten Welle unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die Version 1.3.5.23 per "Tools and Fitness for Amazfit" aufgespielt.

Jetzt kann man durch Wischen nach Rechts auf dem Ziffernblatt zur Anzeige der Pulsmessung mit dem aktuellen Wert und den Zonen gelangen. Tippt man dann auf die Pulszahl, so gelangt man zur Anzeige der Pulshistorie und die Verteilung des Pulses im Zeitverlauf auf die Zonen (nach oben Wischen). Mit Wischen nach Rechts geht's wieder zurück zur aktuellen Pulsmessung.

Keine Ahnung, ob das vorher auch schon so war bei Firmware 1.3.5.08.
 
Ich brauche Hilfe, weil die Verbindung zwischen meinem Handy und der GTR seit dem Update auf Android 10 nicht mehr funktioniert.
Habe alles versucht von App Cache leeren, neu installieren. Auch die Uhr mehrfach zurück gesetzt und das Handy neu gestartet.
Es klappt nicht mehr. Habe jetzt nur noch den QR Code auf der Uhr
 
@PeeKayOne
Welche App benutzt Du? Die originale Amazfit App?

Hast Du der App Standortzugriff erteilt und BT und Standort (aka GPS) am Handy aktiviert? Ist die Uhr evtl. noch per BT gekoppelt? In den BT-Einstellungen des Handys prüfen und entfernen.

Prinzipiell sollte es gehen, habe auch die GTR und Android 10 auf dem Handy (One+7t).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Das war es. Hatte sie entfernt und dann ging es wie folgt:

- Uhr wieder in den Bluetooth Einstellungen koppeln
- Amazfit App hat auch erst dann die Uhr gefunden

Hatte echt schon die Sorge, dass Huawei mit Android 10 und die GTR vorerst nicht zusammen funktionieren.
War dann anscheinend nur wegen dem Update. Jedenfalls bei mir
 
Habe meine GTR heute Retoure gehen lassen.

Der Vibrationsalarm ist und bleibt eine absolute Katastrophe. Mehr ein Piezosummer als Vibration. Zu laut, zu blechern, zu wenig fühlbar.

GPS funktioniert überhaupt nicht.

Ein Blender! Für 100€ immer noch zu teuer.
 
Tja beides klappt bei mir hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Wettfrosch
@Schnuffelhase70
Schade, hier (wie ich schon am 28.11. schrieb) keine Probleme mehr.
 
Ein Firmware Update mit korrigierten deutschen Begriffen wäre nett. "Schritte" statt "Schritt€" und "Synchronisieren" statt "Synchronieren".
Ansonsten alles wie erwartet. Einen Tick besser als die Bip, und netter anzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wettfrosch
@Chris75 Auch der Vibrationsalarm? Habe mir noch ein anderes Exemplar der GTR 47 zusenden lassen. Scheppert genau so und ist kaum spürbar. Kein Vergleich zu einer BIP oder Mi Band 4. Das kann doch echt nicht sein. Wer designt sowas?
 
Da muss ich zustimmen. Bin grundsätzlich zufrieden, aber der Vibrationsalarm ist einfach nur laut. Da haben sie irgendwas verkehrt gemacht. Gewollt kann das nicht sein.
 
Beim Allways On Display gibt es statt ein und aus und Zeitplan auch noch die Smart Einstellungen. Was bedeutet smart?
 
Das wird sogar erklärt, wenn du auf der Uhr runter scrollst und aufs "i" klickst.
 
@Andy danke
 
Hier hat zwar niemand das Problem bestätigen können, aber mit dem letzten Update wurde endlich das Wecker Problem gelöst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200112_193326_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_20200112_193326_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 202
Habe jetzt probeweise auch eine GTR 42mm und mir ist die Schritt und Datumanzeige auf dem AOD zu klein.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich das AOD nicht ändern, sondern nur Watchfaces?
 

Ähnliche Themen

Murph
  • Murph
Antworten
4
Aufrufe
1.541
howdy1811
H
G
  • gskhlm
Antworten
0
Aufrufe
502
gskhlm
G
M
Antworten
5
Aufrufe
1.151
FilmFan75
F
Zurück
Oben Unten