GTR 2 Anrufannahme stellweise nicht möglich, Anrufaudio deaktiviert

S

stru65

Stammgast
238
Hallo zusammen.

ich hab das Problem, das in den BT-Einstellungen die GTR2 nach kurzem Bluetoothverlust, z. B. kurz außer Reichweite, die Aktivierung von Anrufaudio verliert und somit eine Annahme eines Anrufes auf der Uhr nicht möglich ist. Wenn ich jedoch das wieder manuell aktiviere, funktioniert es auch mit dem Anruf.
Bild hab ich mal beigefügt.

Bei anderen BT-Geräten, wie z. B. MB-Command im Auto geht es automatisch, ohne dass ich eteas manuell aktivieren müsste.

Jemand eine Idee, was das verkehrt läuft? Screenshot_20210326_143303_com.android.settings.jpg
 
Ich hatte das gleiche Problem und nutze hierfür die App "Auto Connect Bluetooth Devices" aus dem Playstore.
Die App ist zwar schon älter. Auf meinem Xiaomi Mi 9 mit Android 10 läuft sie aber.
Ich habe die App auf 3 Minuten eingestellt. Das bedeutet, dass das das verbundene Bluetoothgerät alle 3 Minuten angepingt und wieder verbunden wird, falls es getrennt wurde. Es können aber auch 1 oder 2 Minuten eingestellt werden. Einen erhöhten Akkuverbrauch habe ich durch die Nutzung der App nicht festgestellt.
Bei mir funktioniert es damit und die Anrufe können angenommen werden, auch wenn ie Uhr zwischendurch getrennt war, weil man sich außerhalb dre Reichweite zum Telefon befunden hat.

Nicht vergessen:
Bei der App Autostart einschalten und die Energieeinsparoptionen ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
ok, werde ich mal testen, ob damit Anrufaufio auch verbunden wird.

. Könntest Du bitte den Programmierer benennen und die aktuelle Punktezahl? Es scheint da doch etliche Apps in diese Richtung zu geben. Eines, welches genauso heisst, ist von Thiery D. und kommt auf 3,7.
 
Genau die App ist es.
Von den Bewertungen lasse ich mich aber schon lange nicht mehr beeinflussen...
 
so, habs getestet. Es funktioniert 👍. Neben dem Einstellen des Autostartes und der Erlaubnis, im Hintergrund weiterarbeiten zu dürfen, sollte man noch, zumindest bei Huawei, die Stromsparmeldung abschalten, da die App natürlich aufgrund der 3 Minuten, dass Handy ständig aufweckt. Bin aber da gerade dabei, mit Macrodroid etwas zu testen, damit man den Aufweckzyklus von 3 auf 59 setzen kann.
 
Edit bzw. kleines Update:
wenn die GTR2 bei den gekoppelten Geräten 2 mal vorhanden ist, also einmal wie oben im Screenshot angezeigt und ein 2. mal nur als Amazfit GTR2 und hier lediglich die Berechtigung für die Kontakte, dann funktioniert es automatisch und eine externe App ist nicht mehr notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@stru65 Hast Du die Uhr dann in der Bluetoothliste umbenannt und danach nach ein zweites mal als Bluetoothgerät angemeldet? Bei mir läßt sie sich immer nur einmal als Bluetoothgerät anmelden. Die Anmeldung über die app Notify for Amazfit wird in der Bluetooth-Geräteliste nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, hab ich nicht. Ich meine das ging über die Uhr selber wegen der Musik. Da verlangt die Uhr ebenfalls eine Koppelung, damit das Handy gesteuert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
727
angryjack
A
Michael1522
  • Michael1522
Antworten
4
Aufrufe
732
Michael1522
Michael1522
Tasar
Antworten
6
Aufrufe
282
Tasar
Tasar
Zurück
Oben Unten