GTR 3 Pro Blutdruck

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@andy15073 Das wird nichts bringen, da deine Uhr die Global Version sein wird, und das Update bisher nur für die CN China Version verteilt wurde, da bleibt dir nur warten, bis es das Update auch bei uns gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Support mehrfach angeschrieben und als Antwort bekommen das sie dazu noch keine Aussagen machen können ob wir in Europa die Freischaltung bekommen . Ich gehe mal davon aus das wir dafür die im September erscheinende GTR 4 Reihe kaufen müssen :(
Hoffe ich täusche mich aber wundern würde es mich nicht .

In Europa sind einige Funktionen wie z.B. die Blutdruckmessung aufgrund der Gesetzgebung nicht gegeben.
Diese funktionieren jedoch in Russland, Brasilien, Malaysia, Indien und Singapur.
Falls also jemand " versehentlich" in der Handysoftware Zepp bei der Registrierung Malaysia angibt...!
Dann funktioniert es, wenn man das kostenfreie Programm Blood Pressure in der App installiert.

Ich habe zufällig die Blutdruckmessung-App für die GTR 3 Pro (Device Source: 230), also die globale Version, auf der Website von Miko Melian entdeckt. Der Herausgeber ist Zepp Health.

Ob die App auch funktioniert, wenn man nicht vorher auf ein Konto in Russland, Brasilien, Malaysia, Indien oder Singapur wechselt, kann ich nicht sagen. Ich habe keine GTR 3 Pro und kann es deswegen nicht testen. Lt. den Kommentatoren auf der Download-/Installationsseite (ganz unten) scheint sie in manchen Regionen nicht zu funktionieren. Es wäre schön gewesen, wenn die Kommentatoren auch ihre Region mit dazu geschrieben hätten ;) .

Die App gibt es auch für die GTS 3, T-Rex 3, Balance und Cheetah Pro.

Welche "Device Source" die eigene Uhr ist, kann man sich in der Zepp-App mit aktiviertem Entwicklermodus unter "Gerät -> Allgemein -> Entwickler-Modus -> +-Zeichen oben rechts -> Device information" anzeigen lassen.

Haftungsausschluss: Installation auf eigene Verantwortung und Gefahr. Man sollte die Installation nur durchführen, wenn man genau weiß, was man tut und sich der Risiken (z. B. möglicher Totalausfall der Uhr) bewusst ist. Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden.

Blood Pressure for GTR 3 Pro (230)

Da die App nach der Installation in der Zepp-App im App-Store bei den installierten Apps nicht aufgeführt wird, lässt sie sich über die Zepp-App nicht löschen. Es gibt aber die Möglichkeit, sie so wie jede andere App direkt auf der Uhr in der App-Liste zu löschen.

----

Bei meiner GTR 4 habe ich versuchsweise die Blood Pressure for GTR 4 (7930112) installiert (und später wieder gelöscht). Nachdem mein Angstzittern aufgehört hatte :D. Die App ist zwar für die chinesische Version der GTR 4 gedacht und nicht für die globale - die globale GTR 4 ist die 7930113 - aber meine Neugierde war einfach zu groß ;) .

Installieren ließ sie sich. Ich konnte sie in der App-Liste auf der Uhr auswählen und öffnen. Schrift war chinesisch. Durch tippen auf den Button (ohne Ahnung zu haben was über und auf dem Button stand) öffnete sich eine Einstellungsseite in der Zepp-App auf chinesisch. Auf der Seite lassen sich verschiedene Angaben wie Geburtsmonat u.s.w. machen. Sie versuchte anscheinend auf irgendwelche Server oder andere Ressourcen zuzugreifen, die nicht existieren oder auf die sie keinen Zugriff hat. Nach ca 2 Sekunden wurde der Versuch mit einer Fehlermeldung auf chinesisch abgebrochen. Nach Bestätigung der Meldung wurde die Einstellungsseite beendet.

Schade dass es nicht geklappt hatte. Schön wäre es ja gewesen. Wobei ich eine Blutdruckmessung ja eigentlich gar nicht benötige ;) . Zumindest nicht aus gesundheitlichen Gründen.

Gelöscht habe ich anschließend die App auf meiner GTR 4 über die App-Liste. (lange auf das Icon oder den Namen der App drücken, danach auf das Minus-Zeichen tippen, löschen bestätigen).

Anhänge

• Screenshot_20250427_085054_Zepp.png
    Screenshot_20250427_085054_Zepp.png
    113,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ralf2 - Grund: Eingefügten Screenshot gelöscht, Screenshot als Datei angehängt.
  • Danke
Reaktionen: deepblue2000
Gibt's eigentlich immer noch nichts neues wegen Blutdruck auf der GTR4 ?
Letzte fw Update ist ja jetzt auch schon fast ein Jahr her.

Da wird wohl auch nichts mehr kommen, kein Blutdruck und auch kein Firmwareupdate.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
deepblue2000 schrieb:
Gibt's eigentlich immer noch nichts neues wegen Blutdruck auf der GTR4 ?
Es lassen sich seit etwas längerem externe Blutdruckmessgeräte mit der GTR 4 über Bluetooth verbinden. Zwar etwas umständlicher, dafür aber genauer als wenn man den Blutdruck direkt mit der GTR 4 messen würde.

supported-bluetooth-peripherals