GTR2 Blutdruckmessung

W

writerx

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo allerseits,

hat hier schon jemand "entschlüsselt", was für einen Wert die Blutdruckmessung ausgibt?

Ich habe z.B. meist einen Wert von um die 90.

Was soll das nun sein - der diastolische Druck? Oder der systolische?

Es passt leider weder zum einen, noch zum anderen... 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der Blutdruck, sondern der Puls.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
roro65 schrieb:
Das ist nicht der Blutdruck, sondern der Puls.

achso... ist dann aber ganz schön verwirrend, dass es noch eine weitere Funktion namens "Herzfrequenz" gibt (welche im Ruhezustand etwa 60 misst), und bei der Messung, die ich meine, ganz groß "BLUTDRUCK" darüber steht 🥴

PS: Die heutigen Messungen ergaben 35, 39 und 49 - was noch weniger Sinn ergibt (siehe Foto).

PSS: In der Zepp-App unter "Blutdruck" erscheint die Meldung "keine Daten" (obwohl alle anderen Werte synchronisiert wurden, und dies von der App auch so gemeldet wird)

Hat jemand die selbe Problematik, oder ist meine Uhr defekt?
 

Anhänge

  • IMG_20210106_134515.jpg
    IMG_20210106_134515.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2021-01-06-13-55-53-009_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_2021-01-06-13-55-53-009_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    163 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Puls. Es scheint eine Skalierung eine Stresslevels zu sein, die von 1 bis 100 reicht. Ich bin meist bei 30, kann den Wert aber auch nur individuell über einen Zeitraum einordnen. Mit dem Blutdruck hat das nichts zu tun und es ist vielleicht auch das Ziel, gar keinen medizinischen Wert zu liefern, um nicht als medizinisches Gerät eingeordnet zu werden.
 
junebug schrieb:
Das ist kein Puls. Es scheint eine Skalierung eine Stresslevels zu sein, die von 1 bis 100 reicht. Ich bin meist bei 30, kann den Wert aber auch nur individuell über einen Zeitraum einordnen. Mit dem Blutdruck hat das nichts zu tun und es ist vielleicht auch das Ziel, gar keinen medizinischen Wert zu liefern, um nicht als medizinisches Gerät eingeordnet zu werden.

okay, das wäre mal eine gute Erklärung!

Allerdings ist es höchst fraglich, weshalb dann ganz groß "Blutdruck" darüber steht (und auch der Menüpunkt auf der Uhr UND in der App so heißt) - sehr irritierend. Alle anderen Texte sind ja auch richtig ins Deutsche übersetzt, daher würde ich jetzt spontan nicht auf einen Übersetzungsfehler kommen.

Entscheidend ist aber: Die Uhr wird überall mit der Funktion "Blutdruckmessung" beworben - was dann de facto falsch wäre und somit sogar ein Recht zur Wandelung ergäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droideca
Antworten
5
Aufrufe
792
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
327
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
428
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten