GTR4 Erinnerungsfunktion für Kalendereinträge

Hmop

Hmop

Neues Mitglied
0
Hallo Ich habe bei meiner GTR 4 jetzt die Kalenderfunktion über die ZEPPApp eingeschaltet. Bei Google habe ich mehrere Kalender mit unterschiedlichen Googlekonten hinterlegt (z.B. für mich und meine Frau). Leider erinnert die Uhr mich jetzt auch an die Termine meiner Frau. Gibt es hierzu irgendwelche Einstellmöglichkeiten?
 
@Hmop mit der Zepp App bekommst du das vermutlich nicht hin. Hier kann nur der Push für den gesamten Kalenderinhalt aktiviert oder deaktiviert werden. Zepp ignoriert auch die Einstellungen ob die Benachrichtigung auf dem Smartphone eingeschaltet ist oder nicht.

Dieses Thema habe ich auch mit WhatsApp. Auf dem Smartphone habe ich einige Gruppen Stummgeschaltet - Zepp/GTR Benachrichtigt trotzdem.

Es gilt wohl die Regel - alles oder nichts :-(

Eine Abhilfe könnte die App "Notify for Amazfit & Zepp" sein. Bei WhatsApp kann man da nämlich spezielle Kontakte oder Gruppen ausschließen. Vielleicht auch im Kalender?
Allerdings habe ich die App noch nie zufriedenstellend zum laufen gebracht - aber falls es dir gelingt, gib gerne Bescheid.
 
JimKnopf13 schrieb:
Hier kann nur der Push für den gesamten Kalenderinhalt aktiviert oder deaktiviert werden.
Das ist so, anders geht es nicht.

aber das
JimKnopf13 schrieb:
Dieses Thema habe ich auch mit WhatsApp. Auf dem Smartphone habe ich einige Gruppen Stummgeschaltet - Zepp/GTR Benachrichtigt trotzdem.
kann ich so nicht bestätigen. Meine stummen Gruppen erzeugen keine Benachrichtigungen auf der Uhr.
Zepp greift als "3rd Party" Tool einfach nur die Benachrichtigungen vom System ab und nicht direkt aus WA selber.

Wenn deine stummen Gruppen weiterhin eine optische Benachrichtigung (z.B. Lockscreen, Statusbar,..) erzeugen, wird auch Zepp diese abholen.
Sollten die Gruppen gänzlich stumm sein, also ohne irgendeine Benachrichtigung außerhalb von WA selber, kann auch Zepp nichts abholen.

Rein theoretisch zumindest..
 
@Klartext das würde mich schon interessieren wie du es geschafft hast Gruppen bei WA stummzuschalten ohne, dass eine Benachrichtigung auf der Uhr erfolgt. Meine Gruppen sind Stummgeschaltet - das wirkt sich aber nur auf den Ton aus - die Benachrichtigung - Symbol auf dem Smartphone kommt trotzdem.
 
In WhatsApp Gruppen selber gibt es beim Stummschalten von Gruppen die Option "Benachrichtigungen anzeigen", diese darf natürlich nicht gesetzt werden, wenn man Gruppen stumm schaltet. Dann kommt auch keinerlei Benachrichtigung außerhalb von WhatsApp und Zepp kann auch nichts abholen für die Uhr.
 
@Klartext genau diese Einstellungen sind bei mir so gewählt. Stummschalten Immer und bei Benachrichtigung anzeigen den Haken raus.
Trotzdem werde ich auf der GTR benachrichtigt.
 
JimKnopf13 schrieb:
die Benachrichtigung - Symbol auf dem Smartphone kommt trotzdem
Wenn das passiert, kommt die Benachrichtigung auch auf der Uhr an. Das musst du fixen und eigentlich ist das der Haken in den Einstellungen der Stummschaltung.
Das ist ein WhatsApp/Geräte Ding, dafür kann Zepp in dem Moment nichts.
 

Ähnliche Themen

A
  • angryjack
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2.939
angryjack
A
R
  • rudiratlos1
Antworten
0
Aufrufe
140
rudiratlos1
R
E
  • envoi
2
Antworten
33
Aufrufe
3.398
Michael1522
Michael1522
Zurück
Oben Unten