Training Radfahren erhöht den Schrittzähler

MattKra

MattKra

Neues Mitglied
0
Ich habe eine GTR4 und hier beabachte ich, dass sich bei einem Radfahrtraining die Anzahl der Schritte erhöht. Ist das Problem bekannt bzw. kennt jemand einen Weg wie ich das unterbinden kann. Das Radfahrtraining starte ich über die ZEPP App und die Uhr erhöht in dieser Zeit den Schrittzähler.
 
Das kommt auf den gefahrenen Weg an. Wenn er sehr uneben ist kann das passieren. Auf einer glatten
Strasse sollte das nicht sein.Das sind so meine Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: MattKra
Hm, bei mir werden keine Schritte gezählt.
Das phänomen hatte ich bei der Huawei Watch GT Runner. Daher bin ich zu Amazfit gewechselt.
Bis auf die Schlafüberwachung funktioniert alles ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: MattKra
@FilmFan75 Du startest das Fahrradtraining über die App oder über die Uhr?
 
Über die Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: MattKra
Bei mir bringen 5km Radfahren über die Uhr getrackt 315 Schritte, über die App getrackt 961zusätzliche Schritte. Das verzehrt das Bild schon ziemlich.
 
Also ja wen ich auf dem Ergometer meine 10 Kilometer Radel hab ich danach auch mal 100 - 150 Schritte mehr. Aber was solls das ist doch unwesentlich oder man bewegt sich eh krass zu wenig. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich am ende 7000 oder 7200 Schritte habe. Ausserdem kann man die Falschen schritte für sich selbst raus rechnen
 
@RealAudipower Bei mir liegen die Schritte allerdings um den Faktor 10 höher und die Uhr sollte ja eigentlich "wissen" das ich Radfahre. Ich habe schließlich das entsprechende Training gestartet und somit sollte sie keine Schritte zählen. Es scheint mir, zumindest bei meiner Uhr, ein prinzipielles Problem zu sein, das von der Gesamtzahl der Schritte unabhängig ist. Aber trozdem danke für deine Antwort.
 

Ähnliche Themen

andia78
Antworten
9
Aufrufe
801
andia78
andia78
M
Antworten
5
Aufrufe
1.143
FilmFan75
F
A
Antworten
7
Aufrufe
834
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten