Amazfit GTS 2 Displayschutzfolie/Panzerglas

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andy

Andy

Ehrenmitglied
3.120
Nutzt jemand eine Displayschutzfolie oder Panzerglas für die Uhr?
Durch das 3D Glas dürfte es ja schwierig sein, das Display komplett abzudecken.
Wie sind da eure Erfahrungen dazu? Löst sich dadurch an den Rändern die Folie?

Ich hab da keine Folie drauf. Das hält nie und nimmer bis zum Rand und eine Folie die das Glas nicht komplett abdeckt würde mich mehr stören als ein Kratzer.

Ich hab mir jetzt mittlerweile einige Artikel angeschaut.
Da gibt's so TPU Cases die man drüber stülpt.
Und Folien usw. decken aufgrund des gebogenen Display vielleicht 3/4 des Displays ab. Sieht beides total bescheiden aus.
Dann wird die Uhr ohne Folie genutzt :)

• Danke
Reaktionen: bbfh
Sollte jemand noch was finden / empfehlen können würde es mich sehr freuen. Mit meiner Bip bin ich leider öfter mal gegen Türrahmen geknallt oder so und sie hat daher doch einige Kratzer abbekommen. Das möcht ich bei der neuen jetzt doch gern verhindern :)

Nutze die Uhr seit Anfang an ohne Folie da ich nichts anständiges gefunden habe. Sieht immer noch aus wie neu.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Ich habe diese hier heute auf die GTR 2 gemacht:
2x BROTECT Flex Full-Cover Displayschutzfolie für Huami Amazfit GTR 2
Die Uhr wirkt damit nicht mehr so edel, weil man die Fingerabdrücke mehr sieht und die Oberfläche nicht so ebenmäßig ist, wie Glas (sieht man besonders deutlich mit der Lupe). Ansonsten scheint sie aber auch am gewölbten Rand gut zu haften und deckt das ganze Display ab. Mal sehen, wie lange sie am Rand hält. Wahrscheinlich werde ich sie aber nicht lange drauf lassen und die Uhr wieder ohne Folie nutzen. Auf der Huawei Watch 2 hatte ich ein Panzerglas, was vom Originalen Glas nicht zu unterscheiden war. Durch den gewölbten Rand kann man auf den Amazfit-Uhren aber nur relativ weiche Folien nutzen.
Für die GTS 2 wäre das diese hier:
2x BROTECT Flex Full-Cover Displayschutzfolie für Huami Amazfit GTS 2
schnueppi