Amazfit GTS 4 Mini - Umzug auf neues Handy

M

ManuMicky

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo,
ich bekomme die nächsten Tage ein neues Handy. Wie verhält es ich, wenn ich die Uhr mit dem neuen Handy koppeln möchte? Also, entkoppeln auf dem alten Handy und dann über den QR-Code mit dem neuen Handy scannen? Soweit hört es sich ja easy an. Jetzt zu meiner Frage: Sind die Einstellungen auf der Uhr dann weg? Sind meine Daten alle in der ZeppApp und werden 1:1 auf das neue Handy übertragen?
Vielen Dank für eine kurze Info
 
Hatte neulich ein Hard-resett am Handy die Uhr war noch in der Zepp App allerdings Koppelte die bei mir nicht muss dann die Uhr als Neu einrichten. Daten in der Zepp App bleiben Puls Schlaftracking Aktivitäten auch die Zepp Einstellungen. Du kannst versuchen die Uhr beim einrichten zu Syncen hat bei mir nicht geklappt hab sie dann als Neu eingerichtet nach 10 Min war alles wieder wie vorher. Und lade die Uhr besser vorher auf.
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Na, ich werde es ja sehen, sobald das neue Handy eingetroffen ist. Ja, die Uhr ist schnell wieder eingerichtet. Die Daten in der App sind mir halt wichtig. Aber die dürften ja bleiben. Habe zusätzlich noch die Notify App laufen. Hier gibt es ja auch Backups die man erstellen kann. Dürfte dann auch hier kein Problem sein.
 
Hallo, so, das neue Handy ist da und komplett eingerichtet. Auch das hat problemlos funktioniert. Danke hier nochmal für die Tipps. Habe die Zepp sowie die Notify for Amazfit installiert. Allerdings synchronisiert die Notify App nicht. Hat es einmal gemacht nach der Einrichtung, dann nicht mehr. Sie startet die Synchronisation, bricht dann aber ab. Auch Band reparieren bringt nichts. Woran könnte es liegen? Hatte vorher ein OnePlus 9, jetzt ein Samsung Flip 5. Bin dankbar für jeden Tipp. Habe die Notify schon zweimal deinstalliert, dann wieder drauf und eingerichtet. Einmal synchronisiert die App, dann nicht mehr. Alle Berechtigungen sind erteilt. Danke
 
Hallo, hier nochmal ein Nachtrag. Habe gestern, nachdem ich das hier im Forum geschrieben habe, das Handy neu gestartet. Danach lief den ganzen Tag die Synchronisation der Notify App problemlos. Nutze hier das Widget. Heute Morgen gleiches Spiel, nach dem Ausschalten des Flugzeugmodus verbindet sich die GTS 4 Mini, doch synchronisiert nicht. Auch ein Start der Zepp App hilft nicht. Starte ich das Handy neu, klappt auf einmal die Synchronisation sofort. Woran kann das liegen? Wahrscheinlich schaltet der Flugzeugmodus über Nacht irgendwas aus, was sich dann nicht wieder aktiviert, wenn man den Flugzeugmodus ausschaltet. Na, ist zwar nicht so toll, erst immer das Handy neu zu starten, aber so geht es wenigstens mal. Vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung. Danke & einen schönen Tag. LG Manu
 
Schade das du solche Probleme hast ich hab ein Pixel daher schwierig für mich ansich rennt aufn Pixel alles ohne Probleme meistens. Hoffe du findest eine Lösung oder musst warten bis Update kommt. Hast mal BT aus und an gemacht wenn du kein Sync hast ?
 
Hallo, mittlerweile läuft es super. Weiß nicht genau, was vorher falsch war. Aber auch egal. Hab die Uhr nochmals komplett zurück gesetzt, die Zepp App von der Uhr entkoppelt und auch die Notify App nochmal deinstalliert. Dann komplett von vorn angefangen. Seitdem läuft alles wie es soll. 👍🏻😌
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
84
pegomi
pegomi
robertnac
Antworten
23
Aufrufe
1.186
orgshooter
orgshooter
M
  • moklaus
Antworten
0
Aufrufe
52
moklaus
M
Zurück
Oben Unten