Amazfit GTS 4: Verzögerung bei Telefonverbindung mit Smartphone

Gerimo

Gerimo

Stammgast
134
Hallo zusammen.
Ich habe mit meiner Amazfit GTS 4 eine Verzögerung von drei Sekunden, wenn ich den Telefonanruf mit meinem Smartphone annehme.
Die Smartwatch ist zeitgleich per Bluetooth verbunden. Telefonieren mit der Watch funktioniert auch einwandfrei, nur wenn ich den Anruf mit dem Smartphone annehme, sehe ich dass die Verbindung zur Smartwatch besteht und erst nach gut drei Sekunden auf den Telefonhörlautsprecher umgeschaltet wird.
Ich habe ein Google Pixel 4a. Gibt es einen Trick um diese Zwangspause zu verhindern?
Vielen Dank.
 
Dieses Problem hatte ich schon vor etwa einem Jahr beschrieben.Ich habe mich lange damit
herum geärgert,bis ich heraus bekommen habe,woran es liegt.
Es liegt nicht an der Uhr und auch nicht an der Marke des Handys,es liegt an derApp.

Lies mal hier meinen alten Beitrag :

Telefonieprobleme mit der Zepp App
 
@hajo37
Ich danke dir für deine Antwort!

Weisst du evtl. ob es mit der App "Notify for Amazfit" funktioniert? Ich habe aber nur die Methode mit parallel laufender offizieller App ausprobiert.
Um die Notify for Amazfit alleine laufen zu lassen müsste ich einen Auth-Schlüssel für die Uhr haben und das geht nur wenn ich die offizielle App deinstalliere und dann mittels spezieller Zepp App die Uhr kopple.
 
Ich habe nur die offizielle Zepp App installiert und die App "Notify for Amazfit"
nie ausprobiert.
Ich habe jetzt im Moment Bluetooth-Anrufe abgestellt und nur Eingehender Anruf angestellt,
da klingelt die Uhr mit und die Anrufernummer wird angezeigt.
Jetzige Uhr Amazfit Gtr 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Ich habe es jetzt mit der Tasker App "MacroDroid" zufriedenstellend hingekriegt.

Dort habe ich folgendes programmiert:
Wenn ich einen Anruf bekomme klingelt das Smartphone und die Watch, wenn ich jetzt das Telefon abnehme und der Lichtsensor einen Lux Wert über 1.0 hat (sprich das Handy ist nicht in der Hosentasche) soll er die Bluetooth Verbindung sofort kappen. Das führt dazu dass ich verzögerungsfreie mein Gegenüber mit dem Phone höre.
Wenn das Gespräch beendet ist, einen weiteren Taskbefehl der das Bluetooth wieder einschaltet und die Watch wieder verbunden ist.
Der Vorteil: Wenn ich das Smartphone in der Hosentasche habe ist der Lichtsensorwert sehr dunkel und mit Annahme des Telefonates über die Watch bleibt die Bluetooth Verbindung bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo37
Für mich zu schwierig ,aber gut gelöst 👍
Was ich nicht verstehe,warum klappt das mit den Apps fast aller anderen
Hersteller ? zB.Samsung,Huawei usw.da gibt es diese seltsame Verzögerung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Haben die anderen Hersteller auch alle diese zusätzliche Bluetooth Verbindung das wie eine Freisprechanlage fungiert?
In den Bluetooth Einstellungen sind zwei Verbindungen der Watch vorhanden.
 
Das war bei meiner vorherigen Samsung Watch 4 nicht so.Einmal gekoppelt und alles
funktionierte,auch die Telefonie über die Watch.
Bei der Amazfit hatte ich mich am Anfang auch gewundert,das für Telefonie eine extra
Kopplung über Bluetooth nötig war.
 

Ähnliche Themen

A
  • Androhillos
Antworten
2
Aufrufe
627
angryjack
A
robertnac
Antworten
23
Aufrufe
1.308
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
6
Aufrufe
1.248
ManuMicky
M
Zurück
Oben Unten