Wie Amazfit GTS 2 Mini mit Notify for Amazfit koppeln?

S

Sunoa

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich habe mir eine Amazfit GTS 2 Mini gekauft und möchte sie gerne mit der "Notify for Amazfit" App koppeln ohne die Zepp App.
Ich komme jedoch überhaupt nicht klar mit der Anmeldung/Verbindung (bin da absolut unbegabt drin 🙄)
Laut einer Beschreibung muss ich, um den Authentifizierungsschlüssel zu erhalten, die Zepp App installieren damit ich den Schlüssel erhalte?
Dann Zepp deinstallieren und Notify Installieren und den Schlüssel eingeben?

Versteh ich das richtig?

Oder geht das auch anders? Ohne die Zepp?
Habe "Angst"was falsch zu machen, weil dann wüsste ich gar nicht mehr weiter und wäre total hilflos 😫😱

Könnt ihr Profis mir hier helfen?

Vielen Dank schonmal :)
 
Free my band

Du brauchst dazu eine modifizierte Zepp App von free my band. Diese Modifizierte App speichert dann den Schlüssel in den internen Speicher wo Notify ihn dann auslesen kann.

Also modifizierte Zepp App installieren
Uhr einrichten
Modifizierte Zepp App nur deinstallieren (Uhr _nicht_ entkoppeln)
Notify einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: Sunoa
@bbfh
Sorry das ich mich so dumm stelle, aber ist die modifizierte Zepp App von Free my band das gleiche wie die Zepp App aus dem Playstore?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter
Danke, den Thread habe ich gesehen, aber ich als absoluter Laie komme dennoch nicht klar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter
Danke, den Thread habe ich gesehen, komme aber dennoch nicht klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunoa schrieb:
modifizierte Zepp App von Free my band das gleiche wie die Zepp App aus dem Playstore?
Nein, sonst wäre sie nicht modifiziert.

Ich hatte zuerst mit der Zepp-App ein Konto erstellt und die Gerätesichtbarkeit aktualisiert, dann Notify for Amazfit installiert und Zepp-App deinstalliert.
 
Screenshot_20230804_094904_Notify for Amazfit.jpg

Das kommt wenn ich die notify starte. Brauche ich die Mi Fit?

Ich hab schon auf Auth Schlüssel erhalten geklickt und dann sollte ich entscheiden ob ich den Schlüssel online möchte oder auf anderen Wegen.
Aber da bin ich dann schon verzweifelt weil ich nichts falsch machen will.

Technik ist so gar nicht meins und ich habe auch niemanden den ich Fragen könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230804_094904_Notify for Amazfit.jpg
    Screenshot_20230804_094904_Notify for Amazfit.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 37
@Sunoa geh auf online erhalten, dann gelangst du sicherlich zur Huami-Seite um dort einen Account anzulegen.
 
Wenn du schon Probleme hast eine relativ gute Anleitung zu befolgen, solltest du vielleicht die Finger weglassen von solch nicht-Standard-Sachen. Ich mein das gar nicht böse. Du wirst bei solchen Modifikationen auf weitere Hindernisse treffen. Wieso bleibst du nicht bei der normalen Zepp App? Für Leute die sich nicht so auskennen und wenig Muse haben sich in das Thema einzulesen und zu experimentieren, ist die normale Zepp App wahrscheinlich deutlich einfacher zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Ich bin eigentlich sehr technik-affin, jedoch hat mich Notify nicht überzeugen können. Die App ist noch unübersichtlicher als die Zepp-App u.a. auch, weil sie mehr Funktionen bietet. Aber auch, weil manuelle Eingaben (Blutdruck, Temperatur, Gewicht) nicht möglich sind, zumindest als ich sie getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Notify for Amazfit App mal mit meiner GTS2 ausprobiert und bin dann doch wieder zurück zur Zepp App. Finde Zepp mittlerweile richtig gut und vermisse nix daran.
 
Ich habe gelesen das der Datenschutz bei der Zepp App miserabel wäre. Da gingen alle Daten nach China. Daher dachte ich die notify ist besser und wollte mit der App arbeiten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank das ihr mir helft!
Ich versuche jetzt mir die modifizierte Zepp App über Free my Band herunterzuladen.
Da bin ich aber auf eine Frage gestoßen. Welche Version ist die richtige? Kann mir Drive und Mega nichts anfangen. Vlt könnt ihr mir hier auch helfen? Danke schonmal im voraus!

Screenshot_20230806_224930_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Nimm die 6.1.4 egal, ob von Mega oder Drive. Das sind nur 2 verschiedene Filehoster im Internet. Die Datei, sollte bei beiden die gleiche sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Sunoa
Uns ich habe noch eine Frage, sorry 😓
Wenn ich dann später die modifizierte Zepp App wieder deinstalliert habe und die notify installiere kommt ja folgendes.

Screenshot_20230806_231901_Notify for Amazfit.jpg
Wenn ich jetzt auf Auth-Schlüssel erhalten klicke kommt folgendes. Was wähle ich denn hier aus?

Screenshot_20230806_231803_Notify for Amazfit.jpg
 
Sunoa schrieb:
Ich habe gelesen das der Datenschutz bei der Zepp App miserabel wäre. Da gingen alle Daten nach China. Daher dachte ich die notify ist besser und wollte mit der App arbeiten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank das ihr mir helft!
Ich versuche jetzt mir die modifizierte Zepp App über Free my Band herunterzuladen.
Da bin ich aber auf eine Frage gestoßen. Welche Version ist die richtige? Kann mir Drive und Mega nichts anfangen. Vlt könnt ihr mir hier auch helfen? Danke schonmal im voraus!

Anhang anzeigen 1108977

Habe nun versucht die 6 1.4 (Drive) herunterzuladen.
Da erscheint mir folgendes:Screenshot_20230807_005027_Samsung Internet.jpg
Kann ich die dennoch runter laden?
Entschuldigt bitte, ich bin da übervorsichtig weil ich mein Handy gerade wirklich dringend benötige und ich mit einem Virus total überfordert wäre :-(
 
Sunoa schrieb:
Ich habe gelesen das der Datenschutz bei der Zepp App miserabel wäre. Da gingen alle Daten nach China. Daher dachte ich die notify ist besser und wollte mit der App arbeiten

Das war auch für mich der Grund zu Notify zu wechseln. Solange dir bewusst ist, dass Notify an der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas schwieriger zu bedienen ist, helfe ich da gerne.

Du kannst diese Datei trotzdem herunter laden. Die wurde zwar von Google nicht auf Viren geprüft, aber du hast den Link ja aus einer halbwegs seriösen Quelle. Und du lässt die App ja auch nicht dauerhaft drauf,

Beim "Auswählen Dialog" von Notify wählst du dann den letzten Punkt "Import Free my Band file" aus.
 
Edit: Der Beitrag auf den ich geantwortet hatte, wurde verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Sunoa Hast Du es mittlerweile geschafft, den Key auszulesen? Sonst könnte ich Dir eine einfachere Methode zeigen.
 
@KurtKnaller hau die einfachere Methode ruhig noch raus. Vielleicht stolpert irgendwann noch jemand anderes über den Beitrag. Ich selbst kenne nur freemyband. Bei der nächsten Uhr wären Alternativen vielleicht auch willkommen.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
236
1860Multi
1
M
  • moklaus
Antworten
0
Aufrufe
39
moklaus
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.034
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten